Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

was-wir-essen.de

Expertenforum: Ernährung von Jugendlichen (11 - 18 Jahre)    «zurück

Frage von am 25.04.2012 12:10 Uhr

BMI 15

Hallo, ich habe einen BMI von 15 und will aber unbedingt zunehmen. In ihrem Infoseite
habe ich gelesen, dass man muskelaufbau machen muss. Ich will auf keinen fall dass ich
nur in Fettdepos zunehme, darf aber keinen Sport machen. Meine frage ist nun, ob Sport
wirklich notwendig ist, wenn man im starken Untergewicht zunehmen will, denn wie soll
denn der Körper da fett aufbauen? Ich bin Schülerin, gehe etwas zu Fuß, aber habe eher
nur mäßig Bewegung. Mfg

Expertenantwort von Maren Krueger am 26.04.2012 10:04 Uhr

Hallo,


vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich entnehme daraus, dass Du zurzeit wegen einer Magersucht in ärztlicher Behandlung bist. Damit du wieder gesund wirst, musst du ein neues Essverhalten lernen, sodass du wieder an Gewicht zulegst und Deinen Körper und Dein Gewicht zu akzeptieren. In der ersten Phase der Therapie besteht häufig ein Sportverbot.


Ich möchte Dir empfehlen, Dich an die Ratschläge und Anweisungen der behandelnden Ärzte und Therapeuten zu halten. Sie werden Dich auch dazu beraten können, wann Du wieder Sport machen darfst.


Weitere Informationen zum Krankheitsbild Magersucht findest Du auf den Seiten der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.


Ich wünsche Dir alles Gute!


Maren Krüger
Ernährungswissenschaftlerin

als hilfreich bewerten 0 Versenden