Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

was-wir-essen.de

Expertenforum: Rund ums Gewicht    «zurück

Frage von Goldi 94 am 15.08.2013 14:24 Uhr

Zunehmen

Guten Tag,
ich habe ein großes Problem und zwar, vor 4 Monaten wog ich 61 Kilo jetzt bin ich 19 Jahre und wiege 45 Kilo es kam auf einmal ich hatte eine erkältung und dannach gings nur noch Berg unter jede Woche verlor ich 2-3 Kilo auch wenn ich manchmal viel esse nehme ich ab,ich war auch bei einem guten Arzt und er hatte auch nichts gefunden, das Problem ist auch früher hatte ich keine Schwierigkeiten beim zunehmen,ich hoffe ich bekomme hier Hilfe .

Lieben Gruß

Expertenantwort von Maren Krueger am 16.08.2013 10:11 Uhr

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Eine Gewichtsabnahme von 16 Kilogramm in vier Monaten ist extrem hoch. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf diesem Wege zur Ursache für die anscheinend ungewollte Abnahme nichts sagen können. Aber ich möchte Ihnen dringend empfehlen, einen zweiten Arzt aufzusuchen. Nur er kann beurteilen und herausfinden, was dahinter steckt.

Unsere Empfehlungen zum Zunehmen finden Sie in den Ernährungsinfos für Untergewichtige sowie auch in dem Beitrag „Wie kann ich gesund zunehmen?“.

Ergänzend möchte ich Ihnen empfehlen eine Ernährungsfachkraft für ein persönliches Gespräch aufzusuchen. Sie kann Ihren Speiseplan analysieren und gemeinsam mit Ihnen so verändern, dass Sie zunehmen. Adressen von Ernährungsfachkräften in Ihrer Nähe finden Sie in unserem Servicebereich

Alles Gute für Sie!

Maren Krüger
Ernährungswissenschaftlerin

als hilfreich bewerten 0 Versenden