Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

August 2018

als hilfreich bewerten 0 Versenden
Tomaten, Käse, Speck, Nudeln, Öl, Avocado, Gewürze, Salz, Pfeffer, Kräuter, Lebensmittelvielfalt 29Aug
vloff / AdobeStock
Lebensmittel

Flexitarier

von Julia Icking

Flexitarier: Als ich den Begriff das erste Mal gehört habe, dachte ich "Was ist das für ein Quatsch. Können die Leute nicht einfach essen und gut? Muss alles einen Namen haben?" Grundsätzlich

mehr...
Fünf Gläser mit Milch und Joghurt auf einem Backblech im Ofen. 31Aug
Judith Pulg | Fotografie
Essen + Kochen

Joghurt aus dem Backofen

Ein Becher Joghurt geht bei uns meist sehr schnell zur Neige. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass man Joghurt auch ganz leicht selber machen kann.

mehr...
Drei Gläser Joghurt vor Pflanzengrün: einmal mit pürierten Himberen, einmal mit einer handvoll Heidelbeeren, einmal als Joghurt-Drink mit Limette. 21Aug
Judith Pulg | Fotografie
Essen + Kochen

Mein Sommersnack: Joghurt mit Früchten

von Judith Pulg

Ich habe ihn gefunden, meinen Sommersnack 2018: Naturjoghurt mit frischen Früchten – in unterschiedlichsten Variationen. Er ist lecker, frisch, macht satt – und enthält nur wenig Zucker!

mehr...
Süße Chilisauce in Flasche. 23Aug
Löwenzähnchen
Essen + Kochen

Vorratshaltung ff.: Süße Chilisauce

von Löwenzähnchen

Okay, diese süße Chilisauce aus der Flasche habe ich schon immer gemocht. Aber das Zeug, dass hier seit dem Wochenende im Kühlschrank steht, ist einfach nur die Wucht!

mehr...
Essen + Kochen

Gurkensirup als Sommerdrink

von Julia Icking

Neulich saß ich mittags im Restaurant und stöberte durch die Getränkekarte. Klar war: Kein Alkohol. Auf alkoholfreies Bier hatte ich keine Lust und die Saftschorlen schienen mir langweilig.

mehr...
Essen + Kochen

Vorratshaltung: Chili-Öl selber machen

von Löwenzähnchen

Auch unreife Chilis lassen sich prima verarbeiten und haltbar machen – zum Beispiel in Form von Chili-Öl. Netter Nebeneffekt: ...

mehr...
Garten

Gechillte Chilis

von Löwenzähnchen

Die ersten Chilis sind geerntet – mal sehen, ob die Sorten-Einstufung auf der Scoville-Skala mit dem Feedback meiner Zunge übereinstimmt.

mehr...

Alle paar Monate stehe ich im Supermarkt vor dem Regal und brauche neuen Essig. Das Angebot ist riesig und macht mich oft ratlos. Okay, einen Balsamico für Salatsaucen habe ich immer

mehr...