Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Juli 2019

als hilfreich bewerten 0 Versenden
Zwei Hände biegen eine schrumpelige Möhre. 30Jul
Judith Pulg | Fotografie
Lebensmittel

Verjüngungskur für Schrumpelmöhren

von Judith Pulg
mehr...
Reihen mit blühenden Erdbeeren 25Jul
romiri / stock.adobe.com

Nach der Ernte ist die Gelegenheit seinen Erdbeerpflanzen etwas Gutes zu tun und sie zu Höchstleistungen im nächsten Jahr zu pushen...

mehr...
Fertige Mürbeteig auf Backpapier 23Jul
Julia Icking, Bonn
Essen + Kochen

Gedanken über Fertigprodukte

von Julia Icking

Ich koche wirklich gerne und manchmal auch richtig viel. Ich kann den ganzen Tag in der Küche stehen, schnippeln, bruzzeln und mich freuen, dass es Familie und Freunden schmecken wird. Dann

mehr...
Kinderhände spielen mit Johannisbeeren. 18Jul
Judith Pulg | Fotografie
Familie

Mit Essen spielt man nicht? Doch!

von Judith Pulg

Letzte Woche haben wir die nahezu letzten Reste unserer Johannisbeeren geerntet. Meine Tochter hat dabei geholfen: Am Strauch weniger (da landeten die meisten Beeren in ihrem Bauch), aber...

mehr...
Garten

Erdbeeren selbst vermehren

von Löwenzähnchen

Erdbeeren über Ableger selbst zu vermehren, ist kinderleicht, und macht eben darum auch dem Nachwuchs Spaß. Und so geht’s: ∩

mehr...
Familie

Erlebnis Selbstpflückfelder

von Löwenzähnchen

Vollreife, preisgünstige Früchte und die offizielle Erlaubnis zum Naschen: Selbstpflückfelder bieten sich für einen Familienausflug an.

mehr...
Essen + Kochen

Gedanken über Coffee to go

von Julia Icking

Wer Kinder hat, kennt das vermutlich: Ein normaler Mittwochnachmittag auf dem Spielplatz. Ich suche einen Sitzplatz in der Sonne. Am besten sind noch Freundinnen dabei. Jede von uns hat einen

mehr...
Lebensmittel

Honig - eine Frage der Sorte

von Julia Icking

Der Geschmack der Kindheit prägt uns. So bleibt eine Freundin dem Rapshonig von der Ostseeküste treu, obwohl sie dort schon viele Jahre nicht mehr wohnt. Zu jeder Gelegenheit bekommt sie ein 

mehr...
Garten

Schneckenschutz mit Durchblick

von Löwenzähnchen

Not macht erfinderisch, auch im Hinblick auf die Schneckenabwehr. Und viele Provisorien haben gute Aussichten auf einen dauerhaften Einsatz.

mehr...