Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Juni 2018

als hilfreich bewerten 0 Versenden
Unterschiedlichste Kochbücher liegen kreuz und quer übereinander. 29Jun
Judith Pulg | Fotografie
Essen + Kochen

Kochbuchchaos

von Judith Pulg

Knapp 30 Koch- und Backbücher sammeln sich in unserem Küchenregal, dazu etliche Heftchen. Und der Platz wird schon wieder knapp...

mehr...
Vegane Brotaufstriche mit roten Linsen und getrockneten Tomaten, daneben Paprika und Walnuss 21Jun
Julia Icking, Bonn
Essen + Kochen

Gemüse aufs Brot

Braucht ihr auch manchmal Abwechslung auf eurem Brot? Ich auf jeden Fall. Dabei geht es mir einerseits um neue Geschmacksrichtungen, andererseits um weniger tierische Produkte auf meinem

mehr...
Tafeltrauben wachsen in Gazebeuteln heran 26Jun
Löwenzähnchen
Garten

Pflanzenschutz: Sackweise Tafeltrauben

von Löwenzähnchen

Ich finde Pflanzenschutznetze in der Wirkung super, aber in der Optik absolut grottig. Mit einer Ausnahme: Wenn es um Weintrauben geht.

mehr...
Ein Häppchen Vollkornbrot mit Quark und Mango-Marmelade auf gemasertem Holztisch 19Jun
Judith Pulg | Fotografie
Familie

Eins, zwei, Haps!

von Judith Pulg

Meine Tochter hat eine ganz besondere Art, ihr Butterbrot zu essen – wenn man es denn überhaupt so nennen kann. Denn eigentlich isst sie nicht ihr Brot, sondern lediglich den Belag...

mehr...
Garten

Pflanzenschutz: Die Krux mit dem Netz

von Löwenzähnchen

Von wegen Netiquette! Eingenetzt wird auch die schönste Blaubeere zum Troll, zumindest optisch. Dummerweise hilft die Masche aber ziemlich effektiv gegen potenzielle Fressfeinde.

mehr...
Familie

Kinderessen im Urlaub

von Julia Icking

Im Urlaub ticken die Uhren anders. Man hat mehr Zeit, kann alles langsamer angehen und vieles gelassener sehen. So zumindest die Theorie. Es gibt aber Themen, die ich als Mama und Ernährungs

mehr...

Lecker sind sie so oder so, aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Pflaume, Zwetsche, Zwetschge und Reneklode?

mehr...
Essen + Kochen

Overnight Oats

von Julia Icking

Overnight Oats, DER Trend um schnell und einfach ein gesundes Frühstück auf dem Tisch zu haben. Richtig verstanden habe ich das nicht. Warum sollte ich meine Haferflocken schon abends einwei

mehr...