Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Juni 2019

als hilfreich bewerten 0 Versenden
Ackerbohne ’Crimson Flowered‘ 28Jun
Löwenzähnchen
Garten

Zeitnot macht erfinderisch

von Löwenzähnchen

Zum Upcycling kommen wir ebenso oft aus zeitlicher Notwehr wie aus Spaß an der Freude. Ist aber auch egal, Hauptsache, es funktioniert.

mehr...
Person mit Handschuhen pflanzt Rote Bete 26Jun
zlicovec | stock.adobe.com

Nur die Harten kommen in den Garten – aber nicht ohne meine Handschuhe! Weshalb ein bisschen Weichei sein absolut lohnenswert ist.

mehr...
Kleinkind riecht an Gänseblümchen, im Hintergrund eine saftig grüne Wiese. 20Jun
iStock.com / linus_forsberg
Familie

Naschen von der bunten Wiese?

von Judith Pulg

Gänseblümchen habe ich schon als Kind geliebt. Und auch als Mama freue ich mich riesig, wenn mir meine Kinder mit einem kleinen Strauß Wiesenblumen entgegen gerannt kommen. Allerdings...

mehr...
Ein frisch gebackenes Brot in einem gusseisernen Bräter mit Sonnenblumenkernen und Sesam auf der Kruste 18Jun
Julia Icking, Bonn
Essen + Kochen

Brot ohne Kneten

von Julia Icking

Das Thema Brot treibt mich immer wieder um. Ich habe schon versucht, Brot mit fertigem Sauerteig zu backen. Ich backe auch Naanbrote in der Pfanne und mache mir beim Einkauf von Brot so meine

mehr...
Lebensmittel

Woher kommt mein Essen?

von Julia Icking

Vor einem Monat habe ich euch über meine Recherchen zur Herkunft von Milch berichtet. Mit ein bisschen Mühe, konnte ich einiges erfahren. Das hat mich neugierig gemacht, ob ich auch über

mehr...
Essen + Kochen

Frische Knödel aus alten Brezeln

von Judith Pulg

„Bei euch gibt‘s irgendwie immer Brezeln, oder?“ Ja, das stimmt. Worüber sich meine Kollegin aus Nordrhein-Westfalen wundert, ist hier in Bayern völlig normal. Zum Frühstück, auf dem...

mehr...