Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

März 2018

als hilfreich bewerten 0 Versenden
Joghurt mit Müsli und Apfel 28Mar
Julia Icking, Bonn
Lebensmittel

Joghurtalternativen aus Soja, Kokos und Mandeln

von Julia Icking

Man kann ja vom Vegantrend halten was man will, eine Sache finde ich gut: Wer sich vegan ernähren will, muss Lebensmittel hinterfragen und darüber nachdenken, was er kauft. Welche Lebensmittel

mehr...
Vier Osternester mit unterschiedlichen Eiern in einem runden Weidenkorb 26Mar
Judith Pulg | Fotografie

Schon vor vielen Jahren habe ich meine Eltern und Großeltern am Ostermorgen gerne mit selbstgebackenen Osternestern überrascht: Auf jedem Teller lag dann ein runder Zopf aus Hefeteig, darin...

mehr...
Färben mit Naturmotiven und -materialien 22Mar
Löwenzähnchen
Garten

Osterei trifft Nylonstrumpf

von Löwenzähnchen

Gräser, Blüten und Blätter als Schablonen verleihen sowohl ausgeblasen als auch hartgekochten Ostereiern nostalgisches Flair.

mehr...
Mehl, Hanfmehl und ein Muffin 20Mar
Julia Icking, Bonn
Lebensmittel

Wie kann man Hanfmehl verwenden?

von Julia Icking

Ich bin in Experimentierlaune. Oder besser gesagt, ich war es beim Einkaufen. Nun steht eine Tüte Hanfmehl vor mir und ich weiß nicht so recht, was ich damit machen soll. Das kam so:

mehr...
Familie

Fürs Baby: Bohnensuppe light

von Judith Pulg

Meine Tochter ist mit einem knappen Jahr im Übergang zur Familienkost. Das heißt, ich koche nur noch selten Extra-Gerichte für sie. Die Frage, die sich mir dann immer stellt, ist nur: Wo...

mehr...
Lebensmittel

Dosenfutter: Wie steht es um die Vitamine?

von Judith Pulg

Letztens habe ich seit langem mal wieder Weiße-Bohnen-Suppe gemacht. Ein schnelles Rezept, das bei mir unter „Fast Food“ läuft. „Fast Food?“, fragt eine Kollegin. „Wieso Fast Food? Du kochst

mehr...
Lebensmittel

Bärlauch aus dem eigenen Garten

von Löwenzähnchen

Keine Vergiftungsgefahr, kein Hundepipi und natürliche Bestände werden geschont: Bärlauch aus dem eigenen Garten hat viele Vorteile.

mehr...
Lebensmittel

Marktschwärmer bringen Bauern in die Stadt

von Julia Icking

Ich habe was Neues entdeckt: In meiner Nachbarschaft gibt es eine Marktschwärmerei! Eine was? Ja, das fragen die meisten, denen ich davon erzähle. Aber eigentlich ist es ganz einfach.

mehr...
Lebensmittel

Puffbohnen-Power

von Löwenzähnchen

Eine Bohne, die gar keine ist, dafür aber ebenso attraktiv wie pflegeleicht – Grund genug, der alten Gemüseart einen Platz im Beet einzuräumen.

mehr...