Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Logo Zu gut für die Tonne!
BLE

(BZfE) – Zum fünften Mal vergibt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft den Zu gut für die Tonne! – Bundespreis an herausragende Projekte, die dazu beitragen, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Im Sinne der Nationalen Strategie zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung wird dabei die ganze Bandbreite der Lebensmittelversorgungskette ins Visier genommen.

Der Preis wird in den Kategorien Handel, Gastronomie, Landwirtschaft & Produktion, Gesellschaft & Bildung sowie in der Kategorie Digitalisierung verliehen. Insgesamt 131 Ideen wurden in diesem Jahr eingereicht. Daraus wurden 14 Projekte als Finalisten ausgewählt. Die Gewinner werden am 6. Mai 2020 im Rahmen einer festlichen Preisverleihung durch Bundesministerin Julia Klöckner ausgezeichnet.

Die Liste der Nominierten gibt es hier: https://www.zugutfuerdietonne.de/der-bundespreis/2020/

www.bzfe.de

/

als hilfreich bewerten 0 Versenden