Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Der Artikel aus der aktuellen Ausgabe Ernährung im Fokus zeigt, welches Konzept dem digitalen BZfE-Forum zugrunde lag und welches Fazit das Veranstaltungsteam daraus zieht.

Kinder halten Keimlinge mit Erde in den Händen
Africa Studio / stock.adobe.com

Das BZfE-Forum hat sich zum „Klassentreffen“ der Ernährungsbranche entwickelt, zu dem jedes Jahr mehrere hundert Teilnehmende aus Bildung und Beratung, Wirtschaft und Wissenschaft, aus Behörden und Verbänden zusammenkommen. Wegen der Corona-Pandemie fand die Großveranstaltung im September 2020 zum ersten Mal im interaktiven Online-Format statt. Durch das besondere Konzept gelang ein intensiver Austausch rund um die Frage „Wie können wir gemeinsam ein nachhaltiges Ernährungssystem gestalten?“. Veränderungen wurden angestoßen, die auch Monate später noch nachwirken.

Das 4. BZfE-Forum „Essen wird anders (kostenloser Download, PDF, 409 KB)

Originalartikel aus Ernährung im Fokus 01 2021

als hilfreich bewerten 0 Versenden