Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Mit der neuen Rahmen-Kontrollverordnung ist das europäische Lebensmittelrecht seit 2019 grundlegend reformiert worden. Welche weiteren neuen Regelungen gab es noch?

Buch mit Titel Lebensmittelrecht und Richterhammer
Zerbor / stock.adobe.com

Als pdf herunterladen

Mit der neuen Rahmen-Kontrollverordnung ist das europäische Lebensmittelrecht seit 2019 grundlegend reformiert worden. Auch gab es in den vergangenen beiden Jahren viele neue Regelungen im Bereich der Kontaminanten, Zusatzstoffe und neuartigen Lebensmittel. Der Austritt Großbritanniens aus der EU hat ein neues bilaterales Regelungsregime erforderlich gemacht, dessen vollständige Implementierung noch einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte.

Dr. Annette Rexroth

als hilfreich bewerten 0 Versenden