Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

was-wir-essen.de

Expertenforum: Ernährung von Jugendlichen (11 - 18 Jahre)    «zurück

Frage von lolo123 am 03.07.2013 18:02 Uhr

wie viel sollte ich wiegen

ich bin 1,55 cm groß und wiege 43-45 kg. ich finde mich
viel zu dick.ist es gut jetzt abzunehmen ???

Expertenantwort von Maren Krueger am 05.07.2013 11:49 Uhr

Hallo,


vielen Dank für Deinen Beitrag, den ich gern bearbeite. Um Dein Gewicht genauer beurteilen zu können, müsste ich wissen wie alt Du bist. Aber Du bist mit Sicherheit nicht zu dick und musst nicht abnehmen. Wenn Du Dich selbst davon überzeugen möchtest, nutze doch einfach unseren Bodycheck. Er errechnet Deinen Body Mass Index und bewertet Dein Gewicht.


Natürlich ist auch bei einer schlanken Figur eine gesunde Ernährung sehr wichtig. Eine gute Orientierungshilfe bei der Zusammenstellung eines gesunden Speiseplans ist die aid Ernährungspyramide. Sie enthält alles in genau den richtigen Portionen, was der Körper täglich braucht. Am besten führst Du mal über einige Tage ein Ernährungsprotokoll und vergleichst Deine Aufzeichnungen mit den Empfehlungen der Pyramide. Du brauchst Dir nichts zu verbieten, auch das Naschen von süßen oder salzigen Snacks nicht. Genieße sie bewusst, mit Spaß und in kleinen Portionen. Auch Bewegung und regelmäßig Sport ist für eine gute Figur, aber auch für die Erhaltung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit wichtig. Wichtig ist, dass Du Dir Sportarten suchst, die Dir Spaß bringen und die Du gerne betreibst.


Ausführliche Tipps und Informationen rund um eine gesunde Ernährung findest Du in dieser Broschüre


Das beste Essen für Kinder - Empfehlungen für die Ernährung von Kindern und Jugendlichen


Ich wünsche Dir alles Gute!


Freundliche Grüße


Maren Krüger
Ernährungswissenschaftlerin

als hilfreich bewerten 0 Versenden