Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

was-wir-essen.de

Expertenforum: Ernährung von Jugendlichen (11 - 18 Jahre)    «zurück

Frage von Cookiemonster am 31.07.2014 11:16 Uhr

Wie viel Kalorien am Tag darf ich zu mir nehmen, ohne zuzunehmen?

Hallo, liebes Team,
ich bin 13 Jahre alt, weiblich, 1,65 groß und wiege 42 Kilogramm! Wie viele Kalorien darf
ich denn zu mir nehmen, sodass ich dünn bleibe? Ich würde das gerne wissen, weil ich
sonst immer 1500 Kalorien am Tag zu mir nehme! Leider habe ich den Tick, mir das Essen
abzuwiegen. Wie schaffe ich es, mich normal zu ernähren, ohne zuzunehmen???

Expertenantwort von Maren Krueger am 01.08.2014 11:05 Uhr

Hallo,


vielen Dank für Deinen Beitrag. Diese Tabelle zeigt dir, was und wie viel Du täglich essen und trinken solltest.  Du siehst, 1500 kcal sind zu wenig für Dich. Schau dir auch mal die aid-Ernährungspyramide an. Sie zeigt Dir auch sehr schön, was jeden Tag auf Deinem Speiseplan stehen sollte. Wenn Du diese Empfehlungen einmal mit Deinem Speiseplan vergleichst, wirst Du sehr schnell erkennen, was Du verändern kannst/solltest.
Deine sehr geringe Kalorienaufnahme erklärt auch Dein niedriges Gewicht. Du liegst an der Grenze zum Untergewicht. Es wäre gut, wenn Du etwas zunehmen würdest.  Tipps zum Zunehmen findest Du in unseren Ernährungsinfos.


Ausführliche Informationen rund um eine gesunde Ernährung für Kinder und Jugendliche findest Du in dieser Broschüre


Das beste Essen für Kinder


Freundliche Grüße


 


Maren Krüger
Ernährungswissenschaftlerin

als hilfreich bewerten 0 Versenden