Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

was-wir-essen.de

Expertenforum: Ernährung von Jugendlichen (11 - 18 Jahre)    «zurück

Frage von Mr.Green am 12.08.2014 13:25 Uhr

Wie bekomme ich ein Waschbrettbauch mit gesunder Ernährung

Hallo, ich bin 13 Jahre und ein Junge. Ich treibe 3 wöchentlich Sport und bin 52kg
schwer bei einer Körpergröße von 1.68m mit leichtem Knochenbau. Ich wollte
erfahren wie ich mich und was ich zunehmen soll um abzunehmen. Ich möchte
gerne Wissen wie viel kcal Man zunehmen soll. Ich war früher dünn und hatte ein
sixpack doch seit ich in der Schule bin und dort Esse bekomme ich dauernd Hunger
und Essattacken. Seit 4 Wochen achte ich auf meiner Ernährung und habe schon 2
kg abgenommen ist das richtig oder falsch, brauche dringend Hilfe! :/

Expertenantwort von Maren Krueger am 13.08.2014 16:29 Uhr

Hallo,


vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast ein tolles Gewicht. Du bist genau richtig, nicht zu dick und nicht zu dünn. Darauf kannst du stolz sein! Bei dir läuft in puncto Essen, Trinken und Bewegung alles anscheinend richtig rund. Vielleicht hast du trotzdem Lust, dich einmal mit der aid-Ernährungspyramide zu beschäftigen. Sie zeigt dir, was täglich auf deinem Speiseplan stehen sollte, damit du auch in Zukunft solch eine "gute Figur machst". Eine gute  Orientierungshilfe ist auch diese Tabelle. Auch darin kannst Du ablesen, was und wie viel Jugendliche in Deinem Alter täglich essen und trinken sollten.  Dreimal pro Woche Sport hört sich sehr gut an.  Mach weiter so, das ist genau richtig.


Ausführliche Empfehlungen rund um eine gesunde Ernährung findest Du in dieser Broschüre


Das beste Essen für Kinder


Alles Gute für Dich!


Maren Krüger
Ernährungswissenschaftlerin

als hilfreich bewerten 0 Versenden