Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Abwaschbare Gartentipps rund ums Jahr

Wer Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten ernten will, braucht das richtige Timing.

Weiße Kartoffelblüte
rodimovpavel / Fotolia.com

(aid) – Wer Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten ernten will, braucht das richtige Timing. Wird der Salat zu früh gesät, bildet er keinen Kopf mehr aus, sind die Tomaten zu spät dran, werden sie nicht mehr reif. Und neben dem richtigen Zeitpunkt sind noch weitere Vorlieben und Besonderheiten der unterschiedlichen Pflanzen zu beachten.

Durchblick verschafft die aid-Broschüre „Von Apfel bis Zucchini – Das Jahr im Garten“. Monat für Monat leitet sie den Leser durchs Gartenjahr und erklärt, welche Kulturen wann gesät oder gepflanzt werden können und was noch zu beachten ist. Darüber hinaus erhält sie Anleitungen zu grundlegenden Gartenthemen wie Bodenbearbeitung, Anzucht und Beetformen, aber auch Tipps zu besonderen Themen wie essbaren Blüten oder kletternden Exoten.

Die zweite Auflage ist um zwölf neue Kapitel ergänzt und enthält außerdem eine herausnehmbare Tabelle mit Saat- und Pflanzabständen und -terminen. Die Tabelle ist wasserabweisend und eignet sich daher für den Einsatz vor Ort. Also nichts wie raus in den Garten!

www.aid.de

aid-Heft „Von Apfel bis Zucchini“
Bestell-Nr. 1559, ISBN 978-3-8308-1239-5

Preis: 6,00 Euro (ab 20 Stück 30 % Mengennachlass)
zzgl. einer Versandkostenpauschale von 3,00 Euro gegen Rechnung

aid infodienst e.V. i.L., Heilsbachstraße 16, 53123 Bonn

Telefon: 038204 66544, Telefax: 0228 8499-200

E-Mail: Bestellung@aid.de, Internet: www.aid-medienshop.de

www.aid.de/shop/shop_detail.php?bestellnr=1559

als hilfreich bewerten 0 Versenden