Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

April 2018

als hilfreich bewerten 0 Versenden
Kleinkind trinkt aus pinkem Becher, während sich in der Auffangschale seines blauen Gummilätzchens Karotten und Kartoffeln sammeln. 30Apr
Judith Pulg | Fotografie
Familie

Gummilatz mit Auffangschale

von Judith Pulg

Es gibt Dinge, die sind einfach genial. Dazu gehört für mich der Gummilatz mit Auffangschale. Vor ein paar Monaten habe ich ihn bei einer befreundeten Familie gesehen und sofort bestellt...

mehr...
Erdbeerpflanzen 26Apr
Nelya / www.pixabay.com

Lange haben wir uns geziert, aber nun geht es doch nicht mehr ohne: Her mit den Erdbeeren – sie können zum Glück auch im Frühjahr gepflanzt werden.

mehr...
Gemüse in einer Wokpfanne 25Apr
Firma V / stock.adobe.com
Lebensmittel

Ist das der Supermarkt der Zukunft?

von Julia Icking

Vor einiger Zeit habe ich in Amsterdam einen Supermarkt besucht. Warum ich das erzähle? Der Supermarkt ist nicht nur beeindruckend groß, er bietet auch mehrere Besonderheiten: Neben allen

mehr...
Zutaten für Frikassee mit Jackfrucht, Möhren und Erbsen 18Apr
Julia Icking, Bonn
Lebensmittel

Jackfrucht als Fleischersatz

von Julia Icking

Jackfrucht – eine Frucht, die unreif geerntet Hühnchenfleisch perfekt ersetzen soll. Das macht mich natürlich neugierig. Allerdings kommt der hippe Fleischersatz aus Indonesien und wird in

mehr...
Garten

Spargel-Salat anbauen

von Löwenzähnchen

Neben der Puffbohne bekommt bei mir dieses Jahr ein weiteres wenig bekanntes Gemüse einen Platz im Beet eingeräumt: der Spargel-Salat.

mehr...
Essen + Kochen

Naan – indisches Hefebrot aus der Pfanne

von Julia Icking

Immer nur Kartoffeln, Nudeln oder Reis als Beilage, das ist mir zu langweilig. Besonders in der indischen Küche bietet sich eine luftige Alternative: Naan – indische Fladenbrote mit Hefe,

mehr...
Familie

Auf und ab in der Fastenzeit

von Judith Pulg

Vielleicht lag es daran, dass die Fastenzeit schon längst angefangen hatte. Vielleicht auch daran, dass ich morgens um fünf noch nicht bereit bin für Mutter-Kind-Turnereien. Oder vielleicht...

mehr...
Garten

Umtriebiges Spalierobst

von Löwenzähnchen

Was tun, wenn das Spalier zum Busch werden will? Meine Apfelbäumchen lehren mich, beim Schnitt disziplinierter zu sein.

mehr...