Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Februar 2019

als hilfreich bewerten 0 Versenden
Normale, rosa, blaue, gelbe und grüne Waffelherzen in einer Reihe auf weißem Grund. 28Feb
Judith Pulg | Fotografie
Familie

Bunte Waffeln

von Judith Pulg

Schrill und bunt geht es dieser Tage zu. Da darf auch das passende Essen nicht fehlen. Im Internet finden sich massenhaft Rezepte für bunte Kuchen oder Drinks. Ich habe mich dieses Jahr an...

mehr...
Gefriergetrocknete Erdbeeren 27Feb
Julia Icking, Bonn

Ich habe was Neues entdeckt. Zwischen Hirsekringeln und Dinkelbrezeln stehen seit einiger Zeit kleine Tütchen mit bunten Früchten drauf. Im ersten Augenblick dachte ich an Trockenfrüchte, bei

mehr...
Allerlei buntes Gemüse, Obst, Fisch, Körner, Nüsse, Öl angerichtet auf dunklem Holz. 25Feb
iStock.com / marilyna
Familie

Gesund oder bunt?

von Judith Pulg

In meinem Beitrag „Wenn Sohnemann alleine kocht...“ ging es unter anderem darum, dass er unbedingt etwas „Gesundes“ kochen wollte. Nachdem ich den Text geschrieben hatte, stellte eine Kollegin

mehr...
Löwenzahnsalat mit hartgekochtem Ei und Tomate 21Feb
Printemps / stock.adobe.com
Garten

Löwenzahn bleichen

von Löwenzähnchen

Im Garten beginnt das große Aufräumen, auch dem Löwenzahn geht’s nun an den Kragen: Erst bleichen, dann ausstechen, dann essen – Unkrautbekämpfung von ihrer genussvollsten Seite!

mehr...
Lebensmittel

Was bedeutet Fair Trade?

von Julia Icking

Ich kaufe gerne regional und bio. Die Produkte schmecken und sind für mich ökologisch vertretbar. Wenn es Produkte allerdings nur aus weit entfernten Ländern gibt, frage ich mich, ob ich auf

 

mehr...
Garten

Frühbeet bauen

von Löwenzähnchen

Es muss nicht gleich ein ganzes Gewächshaus sein: Ein Frühbeet ist sozusagen die Miniaturausgabe und in der schlichten Variante schnell selbst gebaut.

mehr...
Familie

Wenn Sohnemann alleine kocht...

von Judith Pulg

Es war Sonntagabend, als ich auf die grandiose Idee kam, mit meinem Sohn zu kochen. Wir hatten fast den ganzen Tag im Zug gesessen und ich dachte, so ein bisschen Koch-Action wäre jetzt ....

mehr...

Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn. All das kann Gemüse sein, wenn es vom Feld kommt. Eine gesetzliche Vorschrift, dass Gurken gerade sein müssen, gibt es zwar schon seit zehn Jahren nicht

mehr...
Garten

Aufkeimende Gemüselust

von Löwenzähnchen

Im Gewächshaus können jetzt viele Gemüsesamen schon per Direktsaat ins Grundbeet. Für Tomaten und Co. beginnt die Vorkultur auf der Fensterbank.

mehr...