Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Januar 2018

als hilfreich bewerten 0 Versenden
Braun-beiger Flaschenwärmer aus den 80ern wärmt ein Gläschen mit Chai-Tee, daneben eine bunt bemalte Tasse mit Löffel. 26Jan
Judith Pulg | Fotografie
Familie

Umfunktioniert: Warmer Tee statt Brei

von Judith Pulg

Und schon wieder ist es passiert. Gerade habe ich mir einen Tee aufgesetzt, da merke ich: Tee trinken ist nicht! Baby ist müde, Baby braucht Zuwendung, Baby braucht Schlaf...

mehr...
Abzieher entfernt Seifenschaum von Glasscheibe 30Jan
matspersson0 / istockphoto.com

Wer seine Pflanzen liebt, der schiebt – den Schrubber über die Gewächshausscheiben, denn das verheißt ein deutliches Plus an Licht.

mehr...
Hirsekörner 24Jan
Julia Icking, Bonn
Lebensmittel

Hirse - ein echter Alleskönner

von Julia Icking

 

Ich habe eine neue Lieblingszutat: Hirse. Lange hat sie ein Schattendasein in meinem Vorratsschrank gefristet, jetzt habe ich sie (wieder-)entdeckt. Ihr konntet schon im Dezember lesen, dass

mehr...
Gemüse für Gemüsesuppe 18Jan
Julia Icking, Bonn
Essen + Kochen

Gemüsecremesuppe - schnell und flexibel

von Julia Icking

Es gibt Tage, da muss das Mittagessen schnell gehen. Und einfach sein. Und wärmen. Ein solches Essen ist Gemüsecremesuppe. Damit kann man sogar manchen Gemüseverweigerer überzeugen, denn durch

mehr...
Trendlebensmittel

Microgreens

von Löwenzähnchen

Microgreens sind ein aktueller Lebensmitteltrend – nicht neu, aber wie geschaffen für alle, die Ernährung als Religionsersatz betreiben.

mehr...
Familie

Wann kommt das Obst in den Brei?

von Judith Pulg

Als ich euch im alten Jahr unser Lieblingsrezept für Milchbrei vorgestellt habe, wusste ich es noch nicht – beziehungsweise: Ich hatte mir noch keine Gedanken gemacht... Aber...

mehr...
Essen + Kochen

Gesundes und Leckeres für die Frühstücksdose

von Julia Icking

Jeden Morgen das Gleiche: Aufstehen, Frühstück machen, Brotdosen packen. Dabei nerven mich die Frühstücksdosen der Kinder besonders. Gesund soll es sein, aber natürlich auch lecker, denn Reste

mehr...
Familie

Nisthilfe für Wildbienen basteln

von Löwenzähnchen

Wildbienen kann man gar nicht genug im Garten haben. Grund genug, ihnen ein gemütliches Wohnmobil zu basteln.

mehr...