Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Juli 2017

als hilfreich bewerten 0 Versenden
Drei Fragezeichen: eines aus Knoblauchzehen, eines aus roten Linsen und eines aus Kohlstreifen. 28Jul
Judith Pulg | Fotografie
Familie

Knoblauch, Linsen, Kohl: Darf ich das?

von Judith Pulg

Orangen, Paprika, Tomaten. Knoblauch, Zwiebeln, Kohl. Ich kenne Frauen, die während der gesamten Stillzeit auf saures Obst und Gemüse verzichtet haben – oder auf alles Gemüse, das Blähungen...

mehr...
Turmfalke in Baumwipfel 25Jul
Julia Schwab / Pixabay.com

Funktioniert das Balance-System der Natur in puncto Mäuseplage auch in unserem kleinen Garten? Oh ja, und zwar auf wirklich beeindruckende Weise...

mehr...
Sprudelwasser wird aus einer Karaffe in ein Glas gegossen 20Jul
v.poth/Fotolia.com

Mist, schon wieder alle Wasserkästen leer. Und es ist erst Mittwoch. Vor Samstag schaffen wir es nicht in den Getränkemarkt ... Wie oft ich diesen inneren Dialog so oder ähnlich geführt habe,

mehr...
Baby vor der Brust der Mutter, die mit den Fingern auf einem Handy herumtippt. 17Jul
Judith Pulg | Fotografie
Familie

Handy beim Stillen?

von Judith Pulg

Mütter haben wenig Zeit. Und stillende Mütter sowieso. Es soll zwar Mütter mit Power-Brüsten geben, die das Kind innerhalb von fünf Minuten mit dem versorgen, was es braucht. Aber jede ... 

mehr...
Maus sitz auf Holzzaun 14Jul
Alexas_Fotos / Pixabay.com

Mäuse-Alarm im Garten

von Löwenzähnchen

Unser Maulwurf ist ausgezogen, dafür entdecken wir seitdem von Jahr zur Jahr mehr Mauselöcher. Zunächst war der Schreck groß, denn wir dachten sofort an Schermäuse ...

mehr...
Obst und Gemüse aus dem Supermarkt 11Jul
Julia Icking, Bonn
Lebensmittel

Plastik sparen beim Einkauf von Obst und Gemüse

von Julia Icking

Im Teil eins meiner kleinen Einkaufsserie habe ich euch erzählt, dass mich ein Zufall zur Biokiste gebracht hat, wodurch mein Verpackungs-Müllberg deutlich geschrumpft ist. Aber auch wenn ein

mehr...
Ein kleines Mädchen löffelt Joghurt aus Becher. 06Jul
istock.com / Weekend Images Inc.
Familie

Zuckerbomben zum Frühstück

von Judith Pulg

Kennt ihr das? Ihr seid mit euren Kindern beim Einkaufen und plötzlich wandert ein Frozen-Joghurt in den Einkaufswagen... Nein, kein Eis. Ein Joghurt mit Aufdrucken von Anna und Elsa ...

mehr...
blühende Dieffenbachie 04Jul
Löwenzähnchen

Blüht meine Dieffenbachie um ihr Leben, oder weil sie sich des Lebens freut? Das habe ich Markus Lölkes vom Frankfurter Palmengarten gefragt.

mehr...