Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Lebensmittel richtig lagern

Wie erkennt man, ob ein Lebensmittel noch genießbar ist? Wie lagert man Lebensmittel hygienisch einwandfrei? Der neue Hörfunkbeitrag gibt Tipps zur richtigen Lagerung von Lebensmitteln.

Lebensmittel im Kühlschrank
Peter Meyer, aid

(bzfe) – Darf ich den angeschimmelten Käse noch essen? Soll ich den abgelaufenen Jogurt wegwerfen? Und was mache ich mit der angebrochenen Salatpackung von vorgestern? Solche Fragen haben sich sicher Viele schon mal gestellt. Mit oft schlechtem Gewissen werfen wir dann Lebensmitteln in den Müll. Dabei wäre das aber gar nicht nötig, wenn man ein paar einfache Tipps beherzigt und die Lebensmittel richtig lagert. Im neuen Hörfunkbeitrag „Tipps zur richtigen Lagerung von Lebensmitteln“ wird erklärt, was das Auge-Nase-Mund-Prinzip ist, wie der Kühlschrank am besten geordnet bleibt und vieles mehr. Er steht unter http://www.aid.de/inhalt/hoerfunkbeitraege-2017-29605.html direkt als mp3-Datei zum Anhören oder Herunterladen bereit. Ebenso finden Sie hier das Text-Manuskript als PDF-Dokument.

www.bzfe.de

Weitere Informationen: 

http://www.aid.de/inhalt/zubereitung-und-lagerung-469.html

https://www.in-form.de/buergerportal/service/in-form-spiele/lagern-im-kuehlschrank.html

 

als hilfreich bewerten 0 Versenden