Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

März 2019

als hilfreich bewerten 0 Versenden
Frau versucht weißes Ei auszupusten – ohne Erfolg 28Mar
Judith Pulg | Fotografie
Familie

Pusten oder pressen?

von Judith Pulg

Hochroter Kopf, Druck auf den Augen und die Lippen fest auf der Eierschale: Ich erinnere mich noch zu gut daran, warum ich Eierausblasen immer gehasst habe. Weil meine Kinder aber jedes Jahr

mehr...
Zweig mit Kirschblüten 26Mar
Tanja / stock.adobe.com

Spätfröste sind clevere Fieslinge – aber Gärtner sind auch nicht auf den Kopf gefallen: Mit simplen Tricks kann man Frostschäden vermeiden oder begrenzen.

mehr...
Auch Krokusse können dazu beitragen, dass Bienen genug Nahrung für sich und ihre Brut finden. 21Mar
Julia Icking, Bonn
Garten

Mein bienenfreundlicher Balkon

von Julia Icking

Eine Welt ohne Insekten - schwer vorstellbar. Müssten wir höchstpersönlich in die Bäume klettern und Pollen von Blüte zu Blüte tragen, damit wir weiterhin reichlich Äpfel, Birnen und Pflaumen

mehr...
Pendelhacke 14Mar
Löwenzähnchen
Garten

Geniale Pendelhacke

von Löwenzähnchen

Weiß der Geier, warum die Pendelhacke so in Vergessenheit geraten ist. Ich jedenfalls finde sie nicht weniger als genial.

mehr...
Lebensmittel

Risotto mit Gerstengraupen

von Julia Icking

Neulich im Bio-Supermarkt: Ich stöbere durch das Regal mit den Körnern und Hülsenfrüchten. Da fällt mir ein Paket auf, das mit der österreichischen Flagge gekennzeichnet ist. Ein Getreide aus

mehr...
Lebensmittel

Was ist eine Biostadt?

von Julia Icking

Beim Thema Essen hängt alles zusammen: Gesundheit, Umwelt, Landwirte, Klima, ... die Liste ließe sich fortsetzen. Die Frage nach dem idealen Weg ist schwer zu beantworten, denn so richtig

mehr...
Garten

Winterschäden an Gehölzen

von Löwenzähnchen

 Optimismus ist der Schere vorzuziehen, denn vermeintliche Winterschäden sind oft nur halb so wild.

mehr...