Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Mai 2017

als hilfreich bewerten 0 Versenden
Wrap mit Gemüse 31May
Julia Icking, Bonn
Familie

Knackige Wraps für das Familienpicknick

von Julia Icking

Am Wochenende scheint die Sonne! Und wir haben keine weiteren Verpflichtungen, als es uns gut gehen zu lassen. Deshalb planen wir eine Fahrradtour mit Picknick. Wenn wir picknicken gehen,

mehr...
Eine Flasche und ein Glas mit Wasser, eine Box mit Papiertüchern, ein Stilltuch, eine Schale mit Studentenfutter und Stilleinlagen arrangiert auf einem Hocker aus Holz 29May
Judith Pulg | Fotografie
Familie

Meine Stillecke

„Schaaaaa-atz, kannst du mir mal eben...?“ Es war immer das Gleiche: Kaum hatte ich mich mit meiner Tochter im Arm hingesetzt, um sie zu stillen, fiel mir auf, was ich „ganz dringend“...

mehr...
Knoblauchsrauke 26May
Hans Braxmeier / Pixelio.com

Heute muss ich euch von einem weiteren Frühlingsstar berichten, der Knoblauchsrauke. Alliaria petiolata ist meiner Meinung nach nahe dran an der perfekten Pflanze.

mehr...
Zwei Hände halten einen großen Kochtopf mit Schleife. Auf einer daran befestigten Karte steht "HURRA, DU BIST DA!". 23May
Judith Pulg | Fotografie
Familie

Das beste Geschenk zur Geburt: Essen!

von Judith Pulg

Vor meiner ersten Geburt hat mir so ziemlich jeder geraten: „Bleibt so lange im Krankenhaus, wie ihr könnt!“ Aber was machen, wenn zu Hause ein Dreijähriger herumspringt, der Mama und Papa...

mehr...
Tomatenjungpflanzen 19May
AlechmillaMollis / Pixabay.com

Eisheilige: Achtung, Falle!

von Löwenzähnchen

Die meteorologischen Eisheiligen halten sich in den seltensten Fällen an ihre Ehrentage vom 11. bis 15. Mai.

mehr...
Kinderhand, Spucktuch, Schnuller und Windel liegen auf Notebook-Tastatur. Auf der Windel steht "Auszeit", durchgestrichen mit einem dicken schwarzen X. 16May
Judith Pulg | Fotografie

Da bin ich wieder. Zwei Monate Auszeit – schnipp – vorbei! Dabei habe ich mich gerade an die kommunikationslose Zeit gewöhnt, ans Abgeschiedensein – und die dadurch erkauften zusätzlichen...

mehr...
Selbstgebackenes Roggenbrot 11May
Julia Icking, Bonn
Essen + Kochen

Vollkornbrot selber backen

von Julia Icking

Das Thema Brot lässt mich nicht los. Grundsätzliche Gedanken dazu, was ein gutes Brot ausmacht, habe ich mir ja letztes Jahr schon im Artikel „Gutes Brot braucht Zeit“ gemacht. Immer wieder

mehr...
Rucola 08May
Axel Gutjahr / Fotolia.com

Ruck-zuck-Rucola

von Löwenzähnchen

Rauke (neudeutsch Rucola) ist extrem lecker – und extrem robust, wie sowohl die Ölrauke als auch die Wilde Rauke bei uns im Gewächshaus und Garten bewiesen.

mehr...
Spätzlehobel und Zutaten 04May
Julia Icking, Bonn
Essen + Kochen

Hausgemachte Spätzle

von Julia Icking

Hausgemachte Spätzle - lecker! Aber auch echt viel Arbeit. Oder? Teig rühren, Wasser aufkochen, Spätzle ins Wasser pressen oder hobeln (schaben kann ich nicht), Spätzle aus dem Wasser fischen,

mehr...