Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Mein Essen – Unser Klima

Ein Thema das uns alle angeht!

Weltkugel auf einem Teller
alexlmx / stock.adobe.com

(BZfE) – Können wir durch unsere Ernährungsweise das Klima schonen? Ja, das Heft „Mein Essen – Unser Klima“ vom Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) zeigt, wie es geht. Es erklärt, wie Klima und Nahrungsmittel zusammenhängen, welche Lebensmittel besonders klimarelevant sind und warum der wachsende Fleischkonsum die Erde bedroht.

Die Tipps zeigen, wie jeder Einzelne seine persönliche CO2-Bilanz beim Essen verbessern kann. Die Vorschläge reichen von der Bedeutung des Fleischkonsums über Biolebensmittel bis zum Kauf des richtigen Kühlschranks. Das ansprechende Layout und die lockere Sprache machen es dem Leser leicht, den Tipps zu folgen und sie im Alltag umzusetzen. Ein Heft zu einem Thema, das uns alle angeht.

Die Broschüre steht zusätzlich in leichter Sprache zum Download bereit unter: https://www.bzfe.de/inhalt/ernaehrung-und-klimaschutz-1889.html

www.bzfe.de

Heft „Mein Essen - Unser Klima“
3. Auflage 2019, A5, 28 Seiten
Bestell-Nr. 1577, kostenlos
zzgl. einer Versandkostenpauschale
von 3,00 Euro gegen Rechnung
E-Mail: bestellung@ble-medienservice.de
Internet: www.ble-medienservice.de

als hilfreich bewerten 0 Versenden