Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Beratung an der Ernährungspyramide
Arnout van Son/BLE

(BZfE) – Das Bundeszentrum für Ernährung hat seine Online-Rubrik „Ernährungsberatung“ komplett überarbeitet und um viele neue Inhalte ergänzt. Egal, ob jemand bereits erfolgreich in der Ernährungsberatung arbeitet, sich noch auf dem Weg dorthin befindet oder erst mit dem Gedanken spielt: Auf den Seiten gibt es aktuelle Informationen für alle Interessierten rund um den Beruf „Ernährungsberater/Ernährungsberaterin“ und das Service-Angebot des BZfE.

Übersichtlich strukturiert, mit Literaturtipps und Links zu Berufsverbänden, Organisationen oder Beispielen erfolgreicher Kolleginnen und Kollegen liefern die neuen Seiten Antworten auf Fragen wie „Wer hilft mir beim Start in die Selbstständigkeit?“, „Welche lukrativen Standbeine gibt es neben der Beratung?“, „Wodurch zeichnet sich eine gute Beratungsmethodik aus?“ und „Wie gelingt eine Ernährungstherapie bei Adipositas oder Diabetes mellitus?“

Damit möchte das BZfE sowohl qualifizierte Ernährungsfachkräfte in ihrer Arbeit und Entwicklung unterstützen als auch einen Beitrag zur Stärkung der gesamten Berufsgruppe leisten. Denn nie war der Bedarf an professioneller Ernährungsberatung größer, die Menschen zu einem gesundheitsförderlichen Lebensstil befähigt und sich gegenüber einer wachsenden Konkurrenz selbsternannter Experten durchsetzt.

Die Rubrik finden Sie hier https://www.bzfe.de/inhalt/ernaehrungsberatung-34954.html

www.bzfe.de

/

als hilfreich bewerten 0 Versenden