Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Oktober 2017

als hilfreich bewerten 0 Versenden
Grüner Löffel füttert Karottenbrei in verschmierten Babymund. 30Oct
Judith Pulg | Fotografie
Familie

Tag X ist gekommen: Der erste Brei

von Judith Pulg

Könnt ihr euch noch an meinen Beitrag zum Thema „Erster Brei“ erinnern? Ich konnte mich ja noch nicht so ganz dazu durchringen, es zu probieren, und schrieb: „Bisher ist es auch noch nicht...

mehr...
Feldsalat, Birnen, Ziegenkäse und Walnüsse 25Oct
Julia Icking, Bonn

Salat im Herbst und Winter ist ja so eine Sache. Die Zeit der knackigen, großen Salatköpfe aus Deutschland und der Region ist zu Ende. Preis und Geschmack der Winterware aus dem warmen Süden 

mehr...
Frau reibt frischen Wasabi auf einer Wasabi-Reibe 27Oct
akeeris / Fotolia.com

Scharf war an der von mir gekauften Wasabi-Paste nur die Behauptung, es handle sich um Wasabi-Paste ...

mehr...
Linsensalat mit Frühlingszwiebeln, Paprika und Schafskäse 19Oct
Julia Icking, Bonn
Lebensmittel

Welche Linsensorte wofür?

von Julia Icking

Vor ein paar Tagen wollte ich Palak Dal mit frischem Spinat machen. Palak Dal ist ein indisches Curry, das mit Spinat und roten Linsen gekocht wird. Die Linsen zerfallen und machen das Curry 

 

mehr...
Mädchen mit zwei Zöpfen zeigt strahlend ihre eingeseiften Hände. 17Oct
Oksana Kuzmina / Fotolia.com
Familie

Richtig Händewaschen

von Judith Pulg

„Hast du dir schon die Hände gewaschen?“ Standardfrage nach dem Kindergarten. Und nach dem Klo. Und vor dem Essen. Ganz besonders jetzt wieder. Denn neben bunten Blättern und kaltem Wind...

mehr...
Frau stillt Baby in einem Café. 12Oct
Halfpoint / Fotolia.com
Familie

Stillen in der Öffentlichkeit

von Judith Pulg

Wenn meine Tochter Hunger hat, dann will sie essen. Egal wo wir sind: zu Hause auf der Couch, beim Einkaufen oder im Restaurant. Und dann möchte auch niemand, dass ich ihr das verwehre.

mehr...
Apfelsorten 10Oct
Julia Icking, Bonn
Lebensmittel

Darum werden Äpfel nie langweilig

von Julia Icking

Ich mag Äpfel. Denn die werden nie langweilig - zumindest für mich, denn es gibt einfach so viele unterschiedliche Sorten, dass ich davon nie genug kriegen kann. Als Kind aß ich eine Sorte 

mehr...
Schnecke auf zerfressenem Pilz 06Oct
Capri23auto / Pixabay.com
Lebensmittel

Hände weg von Gammelpilzen

von Löwenzähnchen

Die Zahl von Lebensmittelvergiftungen durch Gammelpilze ist deutlich höher als die Zahl echter Pilzvergiftungen.

mehr...
Parasol, Gemeiner Riesenschirmling 04Oct
peacedreamlady / Pixabay.com
Lebensmittel

Geführte Pilzwanderung

von Löwenzähnchen

Unsere geführte Pilzwanderung war toll und mit der Pilzberatung des Gesundheitsamts im Rücken werden wir künftig nicht mehr nur Röhrlinge ins Visier nehmen.

mehr...