Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

September 2017

als hilfreich bewerten 0 Versenden
Packpapier 29Sep
congerdesign / pixabay.com
Lebensmittel

Magische Mulchfolie

von Löwenzähnchen

Ich versuche mich dieses Jahr an einer Methode, die auch im Hobbygarten immer beliebter wird, und habe Feldsalat in Aussaatpaletten vorgezogen.

mehr...
Käseknödel mit Semmelbröseln und buntem Salat 27Sep
Julia Icking, Bonn
Essen + Kochen

Südtiroler Käseknödel

Schon nach wenigen Wochen Schule und Arbeit kann ich mich kaum noch an den Sommerurlaub erinnern. Dabei war es so erholsam in den Bergen, bei schönem Wetter mit all dem leckeren Essen. Um die

mehr...
Zutaten für das Gemüsegericht auf einem Topf angerichtet: eine Zwiebel, ein Zucchino, eine Karotte, zwei Tomaten, eine Paprika und Couscous. 22Sep
Judith Pulg | Fotografie

Eigentlich wollte ich schnell eine Fertigpizza in den Ofen schieben. Aber glücklicherweise habe ich es nicht mehr zum Einkaufen geschafft...

mehr...
Feldsalat 20Sep
ejaugsburg / pixabay.com
Lebensmittel

Taffes Zeug: Feldsalat

von Löwenzähnchen

Bislang habe ich erst einmal Feldsalat ausgesät. Das Ergebnis ist mir nur noch dunkel in Erinnerung, was dafür spricht, dass ich es verdrängt habe.

mehr...
Verpackungsmüll, leere Joghurtbecher, zerknüllte Brottüten 18Sep
Julia Icking, Bonn
Lebensmittel

Verpackungsmüll meiden

von Julia Icking

Im Sommer habe ich schon darüber geschrieben, wie ich versuche beim Obst- und Gemüsekauf weniger Müll zu produzieren (und in welche Entscheidungsnöte mich das manchmal bringt). Allerdings ist

mehr...
Kartoffeln 14Sep
Jai79 / pixabay.com
Lebensmittel

Kartoffeln: Kindergemüse No. 1 – auch im Garten

von Löwenzähnchen

Kartoffeln sind überaus wandlungsfähig und schmecken in jeder Form – besonders, wenn sie aus dem eigenen Garten stammen ...

mehr...
Bunte Tomaten 12Sep
eflstudioart / Fotolia.com
Lebensmittel

Bunte Tomatenquiche als Essen für Gäste

von Julia Icking

Im Sommer gibt es Tomaten aus Deutschland! Sogar an meinen Tomatenbüschen im Topf kann ich jetzt ernten: Dort wachsen kleine rote Kügelchen und eine etwas größere, fleischigere Sorte. Leider

 

mehr...
Baby liegt auf Bauch und beißt in einen rosa Wecker, der zehn Uhr elf anzeigt. 07Sep
istock.com / ThomasVogel
Familie

Der richtige Rhythmus

von Judith Pulg

"Und, schläft das Kleine schon durch?" Wie ich diese Frage gehasst habe! Denn ich selbst habe es sowohl bei meinem Sohn als auch bei meiner Tochter als total normal empfunden, dass sie das...

mehr...
Steinpilz auf Waldboden 04Sep
Pål Karlsen / Pixabay.com
Lebensmittel

Juchu, die ersten Pilze!!!

von Löwenzähnchen

Aus Sicht vieler Menschen war der diesjährige Sommer doof, weil verregnet. Pilzfreunde hingegen konnten sich freuen. Auch wir sind bereits ein paar Mal ...

mehr...