Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

BLE

(BZfE) – Dass Forschung und ihre Ergebnisse wahnsinnig spannend sein können, beweisen zum Beispiel die hohen Klickraten der Forschungserzählerin Mai Thi Nguyen-Kim.

Viele spannende und interessante Forschungsprojekte, darunter zunehmend solche, die eine nachhaltige Produktion und Lebensweise nach vorne bringen wollen, werden von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft gefördert: Wie entstehen Verpackungen aus Algen? Und wie können wir dafür sorgen, dass auch Eier, die nicht makellos sind, in leckeren Produkten landen und nicht in die Tonne wandern? So viele spannende Ergebnisse wollen öffentlich erzählt werden. Ein Schlüssel hierzu sind Multi-Media-Reportagen, die Ton, Bild und Text lebendig miteinander verbinden.

Im Rahmen des 4. BZfE-Forums im September 2020 wurden einige der geförderten Forschungsvorhaben für eine eigene digitale Bühne ausgewählt: Zehn Projekte, die sich der nachhaltigen Erzeugung und Verarbeitung von Lebensmitteln widmen, stellen sich und ihre Arbeit seitdem in spannenden Multi-Media-Reportagen auf der Internetseite des Bundeszentrums für Ernährung (BZfE) vor: www.bzfe.de/multimedia-storys-zu-spannenden-forschungsprojekten/

Weitere spannende Forschungsvorhaben in diesem Format sind im Rahmen der Innovationstage der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung entstanden: www.innovationstage-digital.de/forum-digital/.

Klicken Sie sich durch – idealerweise an einem großen Bildschirm. So kommen die schönen Bilder, Videos und Interviews am besten zur Geltung.

Britta Klein, www.bzfe.de

/

als hilfreich bewerten 0 Versenden