Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Lebensmittel in einer Muelltonne
stock.adobe.com/highwaystarz

(BZfE) – Jährlich fallen in Deutschland entlang der gesamten Lebensmittelversorgungskette rund zwölf Millionen Tonnen Lebensmittelabfälle an. Einen großen Teil davon könnten wir vermeiden. Nur wie? Jeder Einzelne kann einen Beitrag leisten.

Wann ist ein Lebensmittel noch genießbar, wie lagere ich es am besten und was kann ich vielleicht aus einem Rest noch kochen? Mit einem Wissenstest von Zu gut für die Tonne! kann man sein Wissen über Lebensmittel, Lagerung und Resteverwertung überprüfen und bekommt so Tipps wie man manches Lebensmittel retten und Verschwendung verringern kann: www.zugutfuerdietonne.de/tipps-fuer-zu-hause/wissen-testen

www.bzfe.de

Weitere Informationen:

Mehr Wertschätzung, weniger Verschwendung: Zu gut für die Tonne! sensibilisiert Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Verantwortliche entlang der gesamten Lebensmittelversorgungskette für einen nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln. Die Koordinierungsstelle der bundesweiten Strategie Zu gut für die Tonne! ist im Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) angesiedelt.

(Bildquelle: highwaystarz / stock.adobe.com)

/

als hilfreich bewerten 0 Versenden