Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

14 Apr
Isabel Lezmi, Köln

Lebensmittel

Gut lagern: Gemüse & Obst im Kühlschrank

von Isabel Lezmi

Nach dem Markteinkauf platzt das Obst- und Gemüsefach aus allen Nähten? Muss nicht sein, hier kommen ein paar praktische Lager-Tipps!

mehr...
Zutaten für Bratäpfel mit Marzipan, Rosinen und Mandeln 17 Jan
Julia Icking

Endlich ist es kalt geworden! Nach grünen Weihnachten schneit es jetzt im Januar sogar hier in Bonn ein bisschen. Vor allem die Kinder sind begeistert und spielen draußen bis Finger und Zehen

mehr...
Junge mampft Spaghetti pur. 14 Jan
photophonie / fotolia.com

Familie

Nudeln nur noch pur?

von Judith Pulg

Früher hat mein Sohn alles gegessen. Heute ist er doch schon etwas pingeliger... Zum Beispiel isst er Nudeln neuerdings nur noch pur.

mehr...
Rosmarinzweig 10 Jan
pinkomelet / fotolia.com

Gute Vorsätze...

von Löwenzähnchen

Und da ist es wieder passiert: Eigentlich wollte ich pünktlich den Computer herunterfahren, um ein paar Runden um den Block zu joggen – Ihr wisst schon, dynamisch, blendend aussehend ...

mehr...
geschnittener Rotkohl 06 Jan
Julia Icking

Essen + Kochen

Frischer Rotkohl als fruchtiger Salat

von Julia Icking

Heute habe ich Zeit den Rotkohl aus meinem Kühlschrank zuzubereiten. Dort wartet er schon seit über zwei Wochen auf mich - aber das hat er gut vertragen.

mehr...
Pinkfarbene Primel mit gelbem Auge 03 Jan
petrdlouhy / fotolia.com

Hoch lebe die Primel!

von Löwenzähnchen

Ich weiß nicht, ob das in vielen Haushalten ein Ritual ist, aber seit ich denken kann, wird bei uns der Weihnachtsbaum nahtlos durch die nächste Symbolpflanze abgelöst – die Primel.

mehr...
Eine Portion Knoblauch-Spaghetti mit Feldsalat-Hut 02 Jan
Judith Pulg | Fotografie

Essen + Kochen

Mit Knoblauchfahne ins neue Jahr

von Judith Pulg

Dieses Gericht ist nichts für euch, wenn ihr im Laufe des Tages noch ins Büro müsst oder ein erstes Date habt: Wir machen Knoblauch-Spaghetti mit Feldsalat-Hut.

mehr...
Tastatur, besetzt mit Kuscheltieren, Kochlöffel und Apfel 31 Dec
Judith Pulg | Fotografie

Familie

Aus dem Leben einer Mutter: Oder

von Judith Pulg

Bloggen? Ich? Ich habe nicht mal einen Facebook-Account, noch nie über Hashtags gezwitschert oder irgendetwas geliked. Aber das Thema finde ich spannend: Essen.

mehr...