Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

18 Jun
Julia Icking

Lebensmittel

Digitale BioExpedition zum Genießen

von Julia Icking

Wie geht Foodblog-Event in Corona-Zeiten? Ganz klar: digital. Damit es richtig lecker wird, gabs ein tolles Lebensmittelpaket. Auf zum gemeinsamen Genuss!

mehr...
geschnittener Rotkohl 06 Jan
Julia Icking

Essen + Kochen

Frischer Rotkohl als fruchtiger Salat

von Julia Icking

Heute habe ich Zeit den Rotkohl aus meinem Kühlschrank zuzubereiten. Dort wartet er schon seit über zwei Wochen auf mich - aber das hat er gut vertragen.

mehr...
Pinkfarbene Primel mit gelbem Auge 03 Jan
petrdlouhy / fotolia.com

Hoch lebe die Primel!

von Löwenzähnchen

Ich weiß nicht, ob das in vielen Haushalten ein Ritual ist, aber seit ich denken kann, wird bei uns der Weihnachtsbaum nahtlos durch die nächste Symbolpflanze abgelöst – die Primel.

mehr...
Eine Portion Knoblauch-Spaghetti mit Feldsalat-Hut 02 Jan
Judith Pulg | Fotografie

Essen + Kochen

Mit Knoblauchfahne ins neue Jahr

von Judith Pulg

Dieses Gericht ist nichts für euch, wenn ihr im Laufe des Tages noch ins Büro müsst oder ein erstes Date habt: Wir machen Knoblauch-Spaghetti mit Feldsalat-Hut.

mehr...
Tastatur, besetzt mit Kuscheltieren, Kochlöffel und Apfel 31 Dec
Judith Pulg | Fotografie

Familie

Aus dem Leben einer Mutter: Oder

von Judith Pulg

Bloggen? Ich? Ich habe nicht mal einen Facebook-Account, noch nie über Hashtags gezwitschert oder irgendetwas geliked. Aber das Thema finde ich spannend: Essen.

mehr...