Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

21 Jul
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Campingküche mit Hülsenfrüchten

von Isabel Lezmi

Klar, Nudeln in Massen sind beim Vorratseinkauf für den Camping-Urlaub immer dabei. Aber rote Linsen auch, denn mit ihnen lässt sich vielseitig, flott und einfach gut kochen.

mehr...
07 Jul

Ernährungskommunikation

Premiere: Foodie Café – meet the blogger

von Isabel Lezmi

Ernährungskommunikation neu denken – dafür braucht es Austausch! Und denn gab es nun erstmalig im Foodie Café auf Zoom.

mehr...
23 Jun
Julia Reiß, Münster

Ernährungskommunikation

Im Interview: Julia von „Naschen mit der Erdbeerqueen“

von Isabel Lezmi

Ein Food-Blog, der die Erdbeer-Saison feiert, kann nur ein guter Food-Blog sein! Hinter der „Erdbeerqueen“ steht Julia Reiß und sie kennt sich mit den roten Früchtchen besonders gut aus.

mehr...
09 Jun
Isabel Lezmi, Köln

Nachhaltigkeit

Füll das Gemüse!

von Isabel Lezmi

Ofengerichte erwärmen fast immer mein Herz – weil man danach meist wenig zu spülen hat. Und im Fall von gefülltem Gemüse hat man auch keine Reste mehr im Kühlschrank. Ein Traum!

mehr...
26 May
Isabel Lezmi, Köln

Nachhaltigkeit

Teigschiffchen oder leckere Reste-Pide

von Isabel Lezmi

Schon wieder was übrig? Toll! Daraus lässt sich immer was zaubern! Etwa Reste in ofenfrischem Teig verpackt. Dazu gibt's Pesto aus Gemüseblättern. Mjam!

mehr...
12 May
Isabel Lezmi, Köln

Nachhaltigkeit

Regenbogen-Reste-Bowl

von Isabel Lezmi

Wer kennt sie schon? Wer hat noch nicht? Die „bowl“ ist in aller Munde bzw. war es. Denn längst gibt es neue Food-Trends, doch manchmal bleibt was hängen und führt zu nachhaltigem Genuss.

mehr...
28 Apr
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Mus, Creme oder Butter? Hauptsache Nuss!

von Isabel Lezmi

Jahrelang wurde es von mir links liegen gelassen, heute ist es kaum aus unserer Küche wegzudenken: Nussmus kommt hier immer, immer öfter zum Einsatz. Zum Glück!

mehr...
14 Apr
Isabel Lezmi, Köln

Lebensmittel

Gut lagern: Gemüse & Obst im Kühlschrank

von Isabel Lezmi

Nach dem Markteinkauf platzt das Obst- und Gemüsefach aus allen Nähten? Muss nicht sein, hier kommen ein paar praktische Lager-Tipps!

mehr...
31 Mar
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Oster-DIY: Bruchschokolade vom Blech

von Isabel Lezmi

Bruchschokolade ist ganz leicht selber zu machen. Sie sieht toll aus! Und geschmacklich kann man sich richtig austoben…

mehr...
Kuchen mit Nüssen und Himbeeren in Backform 17 Mar
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Leckere Reste-Küche mit altem Joghurt & Co

von Isabel Lezmi

War da nicht noch was? Ach ja, die alte Sahne / der fast abgelaufene Joghurt / der nicht mehr ganz frische Quark… Hier kommen ein paar köstliche Ideen für alten Joghurt & Co!

mehr...
17 Feb
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Notfall-Essen: Pimp my Fertiggericht!

von Isabel Lezmi

Fertiggerichte gibt es jede Menge. Und manchmal sind sie tatsächlich die bessere Wahl als schon wieder was zu bestellen. Außerdem kann man sie super mit Gemüse, Gewürzen & Co aufwerten.

mehr...
03 Feb
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Aufgetischt: altes Brot in neuem Gewand

von Isabel Lezmi

Schon wieder das harte, alte Brot in die Tonne geschmissen? Muss nicht sein. Mit ein paar Zutaten wird daraus ein leckerer Brotauflauf, den auch die Kleinen mögen.

mehr...
20 Jan
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Vorratshaltung? Läuft!

von Isabel Lezmi

Vorspann: Kochen auf Vorrat? Gerichte im voraus planen? Das ist nicht jedermanns Ding und dennoch mussten wir alle in diesen Punkten dazu lernen. Zum Glück!

mehr...