Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

17 Feb
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Notfall-Essen: Pimp my Fertiggericht!

von Isabel Lezmi

Fertiggerichte gibt es jede Menge. Und manchmal sind sie tatsächlich die bessere Wahl als schon wieder was zu bestellen. Außerdem kann man sie super mit Gemüse, Gewürzen & Co aufwerten.

mehr...
03 Feb
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Aufgetischt: altes Brot in neuem Gewand

von Isabel Lezmi

Schon wieder das harte, alte Brot in die Tonne geschmissen? Muss nicht sein. Mit ein paar Zutaten wird daraus ein leckerer Brotauflauf, den auch die Kleinen mögen.

mehr...
20 Jan
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Vorratshaltung? Läuft!

von Isabel Lezmi

Vorspann: Kochen auf Vorrat? Gerichte im voraus planen? Das ist nicht jedermanns Ding und dennoch mussten wir alle in diesen Punkten dazu lernen. Zum Glück!

mehr...
06 Jan
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Selbstgemacht: Vielfalt fürs Vesper

von Isabel Lezmi

Neues Jahr, neue Vorsätze. Isabel startet mit weniger Wurst aber mehr Gemüse auf dem Brot. Und findet Geschmack am Experimentieren…

mehr...
22 Dec
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Mit sieben Zutaten unterm Tannenbaum

von Isabel Lezmi

Ein Gericht, das es nur 1x im Jahr gibt, ist ja an sich schon besonders. Wenn es auch noch leicht zuzubereiten und ein altes Familienrezept ist, dann wird Weihnachten entspannt und lecker!

mehr...
09 Dec
Lisa Nentwich, Bad Vilbel

Essen + Kochen

Im Interview: Lisa von „Dinkel & Beeren“

von Isabel Lezmi

Unsere Food-Blogger-Interview-Reihe geht in die zweite Runde und heute stellen wir euch Lisa Nentwich von "Dinkel & Beeren" vor.

mehr...
25 Nov
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Ausprobiert: Abendessen mit der Kochbox

von Isabel Lezmi

Kulinarischer Testlauf: Zweimal habe ich eine Kochbox bestellt. Wie das war? Eigentlich ganz gut. Aber ob diese erste Sympathie tatsächlich für eine langfristige Beziehung ausreicht?

mehr...
11 Nov
Isabel Lezmi, Köln

Jetzt schon Weihnachtsplätzchen? Oh ja! Der Corona-November macht’s möglich und schenkt uns Zeit zum Backen. Die nutzen wir für sehr farbenfrohe Plätzchen gegen den Lockdown-Blues!

mehr...
Curry-Gericht auf gelbem Teller mit Glasnudeln, grüne Tischdecke im Bild. 28 Oct
Isabel Lezmi, Köln

Essen + KochenFamilie

Freestyle: ein Plädoyer fürs Kochen ohne Rezept

von Isabel Lezmi

Kochbücher sind toll, aber ohne Rezept klappt's im Familienalltag auch sehr gut.

mehr...
13 Oct
Isabel Lezmi, Köln

Purple Rain und Cheyenne sind einfach klasse! Und es sind keine neuen Bands, sondern ganz besondere Kartoffelsorten.

mehr...
Kürbisflammkuchen mit Ziegenfrischkäse 23 Sep
Julia Icking, Bonn

Juliane ist Foodbloggerin der ersten Stunde. Schon seit 2008 schreibt sie auf "Schöner Tag noch" über ihre Koch- und Backerfahrungen. Im Interview erzählt sie uns mehr von sich.

mehr...
Drei verschiedene Tetra-Packs mit Aufschrift Dinkel, Hafer und Soja. 08 Sep
Isabel Lezmi, Köln

Pflanzenmilch in der Familienküche: Dinkel, Mandel oder Hafer? Welcher Milchersatz kommt tatsächlich zum Einsatz?

mehr...
Kleine Dosen für unterwegs gefüllt mit Obst und Nüssen 25 Aug
Harris via unsplash

Hungrige Kinder und nix zum Futtern für unterwegs eingepackt. Dann wird eben schnell was gekauft. Kein Problem, höchstens für die Umwelt. Das muss aber gar nicht sein.

mehr...