Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Rohesser auf Holzbrett 29 Apr
Judith Pulg/Fotografie

Familie

Rohesser und Schinken für Kleinkinder?: Zwischen Panik und Fahrlässigkeit

von Judith Pulg

Kein rohes Fleisch für kleine Kinder! Solche Empfehlungen sind wichtig und hilfreich. Aber was ich oft nicht einschätzen kann: Was passiert denn, wenn man eine solche Regel doch einmal bricht?

mehr...
Ein Blick ins Tiefkühlfach: Obst mit Eiskristallen, selbstgemachtes Himbeereis im Glas und Unmengen an Eiswürfeln. 26 Apr
Judith Pulg/Fotografie

Lebensmittel

Frühjahrsputz im Tiefkühlschrank

von Judith Pulg

War das nicht schön, als der Frühling kurz "Hallo" sagte und wir im T-Shirt auf dem Balkon sitzen konnten? Da stieg meine Lust nach Eis ins Unermessliche... 

mehr...
Person hält ausgegrabene Iris in den Händen 21 Apr
Fotolia.com/LianeM

Heute habe ich mich der Tätigkeit gewidmet, die erklärt, weshalb alle Gärtner zumindest zeitweise ausgesprochen gesellige Menschen sind: Ich habe einige meiner Stauden geteilt.

mehr...
Frischer Spinat 19 Apr
Julia Icking/Bonn

Diese Woche lieferte unsere Biokiste frischen Spinat. Er steckt in einem riesigen, verknoteten Beutel. Die meisten Lebensmittel in der Kiste werden unverpackt geliefert, aber beim Spinat

mehr...
Verschiedene Müslisorten in Schüsseln 18 Apr
Julia Icking/Bonn

Lebensmittel

Müsli, Müsli und nochmal Müsli

von Julia Icking

Es ist mal wieder so weit, ich langweile mich beim Jeden-Tag-Frühstück. Seit Wochen immer wieder Früchtemüsli. Ich kaufe zwar verschiedene Produkte, achte aber grundsätzlich darauf, dass kein

mehr...
Obst im Büro 14 Apr
Fotolia.com/natashaphoto

Essen + Kochen

Fertig-Obstsalat: geschnitten und gesund?

von Judith Pulg

Es ist passiert: Ich habe fertig geschnittenes Obst im Supermarkt gekauft. Ob sich mein aktionistischer Griff in die Kühleinheit mit den Plastikschalen gelohnt hat, lest ihr hier...

mehr...
Person verteilt Kompost in Staudenbeet 12 Apr
M. Schacht

Kompost

von Löwenzähnchen

Draußen sprießt es schon wie wild – drinnen sitzen die Gärtner und sind am Rechnen: Wie viel Kompost brauche ich für meinen Garten – und wie dick sind drei Liter je Quadratmeter?

mehr...
Lohmann-Brown-Hähne 07 Apr
Bruderhahn Initiative Deutschland

Lebensmittel

Initiativen gegen das Kükentöten

von Julia Icking

Kurz vor Ostern erschien mein Artikel über die vielen Eier für das Osterfrühstück. Dafür habe ich einiges über Eier, Hühnerhöfe und Legeleistungen gelesen. Ein Thema taucht dabei immer wieder

mehr...
Radieschen im Beet 04 Apr
Fotolia.com/kingan

Wer von Euch kauft regelmäßig Radieschen? Wenn ich tatsächlich mal zu einem Bund greife, sind die Blätter meist schon schlapp und lassen auf einen längeren Aufenthalt im Geschäft schließen.

mehr...