Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Kleinkind trinkt aus Tasse 29 Jan
Fotolia.com/Syda Productions

Familie

Ingwertee für Kinder?

von Judith Pulg

Habe heute Julias Beitrag über Ingwertee gelesen. Ich trinke selber den ganzen Winter schon Tee mit Ingwer. Aber: Dürfen eigentlich auch schon Kleinkinder Ingwertee trinken?

mehr...
Ingwer 28 Jan
Julia Icking/Bonn

Lebensmittel

Ingwertee gegen Erkältung

von Julia Icking

Haaatschi! Da ist sie, die nächste Erkältung. Die Nase ist verstopft, der Kopf dicht und der Hals beginnt weh zu tun. Wenn ich die Kinder weggebracht habe, beginnt meine persönliche

mehr...
Geschälte Schwarzwurzeln 21 Jan
Fotolia.com/Christian Schwier

Schwarzwurzelmassaker

von Löwenzähnchen

Ich liebe frisches Gemüse und ich koche gerne. Aber es gibt Dinge, die muss man sich nicht antun. Schwarzwurzeln anbauen und verarbeiten zum Beispiel, ist eine Aufgabe für Masochisten.

mehr...
Zutaten für Bratäpfel mit Marzipan, Rosinen und Mandeln 18 Jan
Julia Icking/Bonn

Endlich ist es kalt geworden! Nach grünen Weihnachten schneit es jetzt im Januar sogar hier in Bonn ein bisschen. Vor allem die Kinder sind begeistert und spielen draußen bis Finger und Zehen

mehr...
Junge mampft Spaghetti pur. 15 Jan
Fotolia.com/photophonie

Familie

Nudeln nur noch pur?

von Judith Pulg

Früher hat mein Sohn alles gegessen. Heute ist er doch schon etwas pingeliger... Zum Beispiel isst er Nudeln neuerdings nur noch pur.

mehr...
Rosmarinzweig 11 Jan
Fotolia.com/pinkomelet

Gute Vorsätze...

von Löwenzähnchen

Und da ist es wieder passiert: Eigentlich wollte ich pünktlich den Computer herunterfahren, um ein paar Runden um den Block zu joggen – Ihr wisst schon, dynamisch, blendend aussehend ...

mehr...
geschnittener Rotkohl 07 Jan
Julia Icking/Bonn

Essen + Kochen

Frischer Rotkohl als fruchtiger Salat

von Julia Icking

Heute habe ich Zeit den Rotkohl aus meinem Kühlschrank zuzubereiten. Dort wartet er schon seit über zwei Wochen auf mich - aber das hat er gut vertragen.

mehr...
Pinkfarbene Primel mit gelbem Auge 04 Jan
Fotolia.com/petrdlouhy

Hoch lebe die Primel!

von Löwenzähnchen

Ich weiß nicht, ob das in vielen Haushalten ein Ritual ist, aber seit ich denken kann, wird bei uns der Weihnachtsbaum nahtlos durch die nächste Symbolpflanze abgelöst – die Primel.

mehr...
Eine Portion Knoblauch-Spaghetti mit Feldsalat-Hut 03 Jan
Judith Pulg/Fotografie

Essen + Kochen

Mit Knoblauchfahne ins neue Jahr

von Judith Pulg

Dieses Gericht ist nichts für euch, wenn ihr im Laufe des Tages noch ins Büro müsst oder ein erstes Date habt: Wir machen Knoblauch-Spaghetti mit Feldsalat-Hut.

mehr...
Tastatur, besetzt mit Kuscheltieren, Kochlöffel und Apfel 01 Jan
Judith Pulg/Fotografie

Familie

Aus dem Leben einer Mutter: Oder

von Judith Pulg

Bloggen? Ich? Ich habe nicht mal einen Facebook-Account, noch nie über Hashtags gezwitschert oder irgendetwas geliked. Aber das Thema finde ich spannend: Essen.

mehr...