Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

/

Habe heute Julias Beitrag über Ingwertee gelesen. Ich trinke selber den ganzen Winter schon Tee mit Ingwer (am liebsten Schwarztee mit geraspeltem Ingwer, frischem Zitronensaft und einem Löffel Honig) und bilde mir ein, dass das gut für mein Immunsystem sei. Aber was ich mich heute gefragt habe: Dürfen eigentlich auch schon Kleinkinder Ingwertee trinken? Bei uns ist nämlich leider gleich nach dem ersten Schnee auch die erste Erkältungswelle angerückt – und meinen Sohn hatte es besonders heftig erwischt...

Junge mit Erkältung trinkt Tee.
Syda Productions / fotolia.com

Unsere Ernährungsexperten sehen anscheinende keine Probleme. Ich werde es unserem Kleinen also einfach mal anbieten – natürlich ohne schwarzen Tee, dafür mit einem besonders großen Löffel Honig. Und wenn er es nicht mag, bleiben wir einfach bei „An Apple a day...“.

Was sind Eure Erfahrungen? Habt ihr tolle Tipps für ein starkes Immunsystem?

Alle Beiträge von Judith Pulg lesen

als hilfreich bewerten 0 Versenden

Kommentare (0)

Kommentar abgeben

*Angabe erforderlich

Als politisch unabhängiger Anbieter liefern wir Informationen frei von Werbung oder privat-kommerziellen Zwecken - bitte auch in Ihren Kommentaren... Netiquette lesen.