Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Vegetarische Bratwurst im Brötchen 30 Jun
Fotolia.com/Kitty

Lebensmittel

Vegetarische Grillwürstchen - Modeprodukt oder echte Alternative?

von Julia Icking

Als Vegetarier hat man die Lacher beim Grillen ja immer auf seiner Seite. Manche Grillmeister lächeln nur matt, wenn man mit vegetarischen Grillalternativen daherkommt, andere fragen akribisch

mehr...
Bananen, Zimtschnecken, Pizzaschnecken und Äpfel auf einem Umzugskarton 27 Jun
Judith Pulg/Fotografie

Essen + Kochen

Schnelle Snacks für Umzugshelfer

von Judith Pulg

Ende der Woche ziehen wir um. Netterweise haben sich ein paar Freunde und Verwandte bereit erklärt, uns beim Kisten-, Schränke-, Waschmaschinen-Schleppen zu helfen. So nette Menschen möchte...

mehr...
Pflücksalat 24 Jun
Fotolia.com/cornyleoa

Blattläuse am Salat

von Löwenzähnchen

„Dieses Kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergisst...“ Ich weiß nicht, ob Pe Werner, die 1991 diesen Song sang, auch einen Garten hat; ich jedenfalls vermeinte vor einigen Tagen,

mehr...
Milchsplash 21 Jun
Fotolia.com/adimas

Lebensmittel

Milch ist Milch, oder?

von Julia Icking

Ich denke seit 20 Jahren über Ernährung nach, aber es gibt Lebensmittel, bei denen ich immernoch nicht weiß, zu welcher Sorte ich greifen soll. Zu diesen Lebensmitteln gehört Milch. Im Studium

mehr...
Ketchup 16 Jun
Judith Pulg/Fotografie

Essen + Kochen

Was gibt's zur Wurst?

von Judith Pulg

Zucker, Zucker, Zucker! Sicher gehen nicht nur bei mir die Alarmglocken an, wenn schon die Kleinsten ihre Würstchen in ein rotes Meer aus Tomatenketchup tunken. Andererseits: Den Ketchup ...

mehr...
Kugelförmige Blütenstände des Zierlauchs 13 Jun
Fotolia.com/Turi

Gibt es eine coolere Pflanze als die Pusteblume?! Ja, Löwenzahn kann extrem nervig sein, aber mal abgesehen davon, dass er echt lecker schmeckt und beim Anblick gelb getupfter Streuobstwiesen

mehr...
Zutaten für Spargel-Erdbeer-Salat 09 Jun
Julia Icking/Bonn

Endlich gibt es Erdbeeren aus Deutschland. Ich freue mich sehr, denn dieses Jahr schien mir das Warten besonders lang. Aber jetzt reifen die Erdbeeren rasch und langsam aber sicher sinkt sogar

mehr...
Teekanne neben Computer, Glas und Blumen auf einem Tisch 06 Jun
Judith Pulg/Fotografie

Lebensmittel

Endlich wieder Tee mit Lust!

von Judith Pulg

Heute muss ich eine ganz banale Freude mit euch teilen: Ich habe eine neue Teekanne! Für den ein oder anderen mag das eine unwichtige Info sein. Für mich ist es der Wiedereintritt in ...

mehr...
Kartoffellaub 02 Jun
M. Schacht

Kartoffeln im Gewächshaus anbauen – hallo, wer macht den sowas?! Ich mach' so was, wenn auch ungeplantermaßen und in der Erwartung, dass es sich als absoluter Schwachsinn entpuppen könnte.

mehr...