Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Spülschwämme und Spültücher 31 Mar
Julia Icking/Bonn

Essen + Kochen

Spültücher regelmäßig wechseln

von Julia Icking

Igitt, da ist er wieder, dieser muffig-feuchte Geruch in der Küche. Und er kommt von ... ah, ja, diesem gelben Spültuch da. Wie lange benutze ich den schon? 10 Tage? Zwei Wochen? Ich muss

mehr...
Gurken, teils mit noch anhaftendenden vertrockneten Blüten 29 Mar
Unsplash / Pixabay.com

Nachhaltiges Saatgut

von Löwenzähnchen

Samenfeste Sorten kann man über Saatgut ganz leicht selbst nachbauen, Hybrid-Sorten nicht. Dafür sind Hybriden aber echte Leistungssportler.

mehr...
Nudeln, Tomaten, Kräuter und Zwiebeln im Topf 21 Mar
Julia Icking/Bonn

In letzter Zeit stolpere ich immer wieder über den Ausdruck "One-Pot-Pasta". One Pot? Also Eintopf, denke ich. Bei näherem Hingucken haben die Gerichte mit Eintöpfen aber nur eines gemein,

mehr...
Bauerngarten 17 Mar
Efraimstochter / Pixabay.com

Aus Alt mach Neu

von Löwenzähnchen

Ich bin ein Fan alter Sorten, egal, ob es sich um Gemüse, Obst oder Zierpflanzen handelt. Sie anzubauen, ist aus vielen Gründen sinnvoll.

mehr...
Weißkohl, Rotkohl und Salz 09 Mar
Julia Icking/Bonn

Fermentiertes Gemüse ist super-gesund. Es enthält Milchsäurebakterien, Vitamin C und Vitamin B12. Nun habe ich gehört, dass man Sauerkraut sogar ohne Gärtopf selber machen kann. Stattdessen

mehr...
Haferwurzelblüte 07 Mar
Marc Miraille / Pixabay.com

Hallo Haferwurzel!

von Löwenzähnchen

Ratet mal, was es gestern bei uns zum Abendessen gab. Rhetorische Frage, klar, aber auf die Haferwurzel käme man selbst mit ausgeprägtem Sportsgeist eher nicht.

mehr...
Gewürzte Kräuterseitlinge in einer Auflaufform 03 Mar
Julia Icking/Bonn

Essen + Kochen

Vegetarischer Burger

von Julia Icking

Ich habe ein neues Rezept entdeckt, das ich unbedingt ausprobieren möchte: vegetarisches Pulled Pork. Ja, genauso habe ich auch geguckt, als ich das zum ersten Mal gelesen habe. Dahinter ver

mehr...