Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Abzieher entfernt Seifenschaum von Glasscheibe 30 Jan
iStockphoto.com/matspersson0

Garten

Lass die Sonne rein!

von Löwenzähnchen

Wer seine Pflanzen liebt, der schiebt – den Schrubber über die Gewächshausscheiben, denn das verheißt ein deutliches Plus an Licht.

mehr...
Braun-beiger Flaschenwärmer aus den 80ern wärmt ein Gläschen mit Chai-Tee, daneben eine bunt bemalte Tasse mit Löffel. 26 Jan
Judith Pulg/Fotografie

Und schon wieder ist es passiert. Gerade habe ich mir einen Tee aufgesetzt, da merke ich: Tee trinken ist nicht! Baby ist müde, Baby braucht Zuwendung, Baby braucht Schlaf...

mehr...
Hirsekörner 24 Jan
Julia Icking/Bonn

Lebensmittel

Hirse - ein echter Alleskönner

von Julia Icking

  Ich habe eine neue Lieblingszutat: Hirse. Lange hat sie ein Schattendasein in meinem Vorratsschrank gefristet, jetzt habe ich sie (wieder-)entdeckt. Ihr konntet schon im Dezember lesen, dass

mehr...
Gemüse für Gemüsesuppe 18 Jan
Julia Icking/Bonn

Essen + Kochen

Gemüsecremesuppe - schnell und flexibel

von Julia Icking

Es gibt Tage, da muss das Mittagessen schnell gehen. Und einfach sein. Und wärmen. Ein solches Essen ist Gemüsecremesuppe. Damit kann man sogar manchen Gemüseverweigerer überzeugen, denn durch

mehr...
Ein Beispiel für Microgreens: Rote-Bete-Keimlinge 16 Jan
iStockphoto.com/PeterHermesFurian

Lebensmittel

Microgreens

von Löwenzähnchen

Microgreens sind ein aktueller Lebensmitteltrend – nicht neu, aber wie geschaffen für alle, die Ernährung als Religionsersatz betreiben.

mehr...
Männerhand reibt Apfel in Haferbrei auf rotem Teller. 11 Jan
Judith Pulg/Fotografie

Familie

Wann kommt das Obst in den Brei?

von Judith Pulg

Als ich euch im alten Jahr unser Lieblingsrezept für Milchbrei vorgestellt habe, wusste ich es noch nicht – beziehungsweise: Ich hatte mir noch keine Gedanken gemacht... Aber...

mehr...

Familie

Nisthilfe für Wildbienen basteln

von Löwenzähnchen

Wildbienen kann man gar nicht genug im Garten haben. Grund genug, ihnen ein gemütliches Wohnmobil zu basteln.

mehr...
Nüsse und Obst für die Frrühstücksdose 03 Jan
Julia Icking/Bonn

Jeden Morgen das Gleiche: Aufstehen, Frühstück machen, Brotdosen packen. Dabei nerven mich die Frühstücksdosen der Kinder besonders. Gesund soll es sein, aber natürlich auch lecker, denn Reste

mehr...