Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Salbei 31 Jul
AdobeStock/scphoto48

Garten

Wahrsagen mit Salbei

von Löwenzähnchen

Das robuste Heilkraut gehört dieses Jahr zu meinen Lieblingspflanzen – und kann definitiv die Zukunft vorhersagen!

mehr...
Pesto mit Möhrengrün 26 Jul
Fotolia.com/Alexander

Lebensmittel

Es muss nicht immer Basilikum sein

von Julia Icking

In unserem urbanen Topfgarten grünt und blüht es zur Zeit kräftig. Gurken, Bohnen und Kohlrabi haben wir schon geerntet. Nur die Möhren machen uns ein bisschen Kummer. Ein eifriger Junggärtner

mehr...
Eine Hand hält ein großes Stück dunkle Schokolade über einer Computertastatur, die von leeren Süßigkeitentüten umsäumt ist. 24 Jul
Judith Pulg/Fotografie

Familie

Stress? Schokolade!

von Judith Pulg

Gerade wollte ich meinen neuen Blogbeitrag schreiben, da trifft mich der Kommentar von Iris, die mich grob gesagt fragt: „Wie sieht’s aus mit deiner Ernährung?“ Ganz ehrlich? Gerade ziemlich

mehr...
Kind mit Gummstiefeln tritt Spaten in die Erde 17 Jul
AdobeStock/underdogstudios

Garten

Junges Gemüse vs. Unkraut

von Löwenzähnchen

Unkrautjäten mit Kindern ist nur bedingt effektiv – aber sehr kurzweilig.

mehr...
Tomaten, Paprika, Knoblauch und Gurke gehören in eine frische Gazpacho 12 Jul
Julia Icking/Bonn

Essen + Kochen

Kalte Suppe für heiße Tage

von Julia Icking

Fragt ihr euch auch manchmal, was ihr an heißen Tagen zu Mittag essen sollt? Die Lösung, die ich am häufigsten wähle ist: Salat. Mit verschiedenen Sattmachern wird die Sache rund. Aber immer

mehr...
Rührei garniert mit Petersilie in schwarzer, eckiger Schale auf einem Holzbrett. Im Hintergrund drei Scheiben Brot. 10 Jul
Judith Pulg/Fotografie

Lebensmittel

Ei, Ei, Ei!

von Judith Pulg

Jeden Morgen das Gleiche: Meine Tochter umschließt meinen Zeigefinger mit ihrer Faust und zieht mich zum Frühstücksbuffet. Zielstrebig steuert sie das hintere Ende des Tisches an: den Ort...

mehr...
Quecke 06 Jul
AdobeStock/ioanna_alexa

Garten

Quälgeist Quecke

von Löwenzähnchen

Das fiese Wurzelunkraut schickt sich an, mein Gemüsebeet zu übernehmen! Aber nich' mit mir!

mehr...
Zitrone, Ingwer, Apfelessig und Ahornsirup - das sind die Grundzutaten für Switchel 03 Jul
Julia Icking/Bonn

Lebensmittel

Swichtel: Was ist das?

von Julia Icking

Die Frage, „Was ist Switchel?“ ist relativ einfach zu beantworten: Ein Getränk mit Ingwer, Apfelessig, Ahornsirup und Wasser. Dazu kann dann noch ein Fruchtgeschmack kommen. Schwieriger ist es

mehr...