Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Joghurt mit Müsli und Apfel 28 Mar
Julia Icking/Bonn

Lebensmittel

Joghurtalternativen aus Soja, Kokos und Mandeln

von Julia Icking

Man kann ja vom Vegantrend halten was man will, eine Sache finde ich gut: Wer sich vegan ernähren will, muss Lebensmittel hinterfragen und darüber nachdenken, was er kauft. Welche Lebensmittel

mehr...
Vier Osternester mit unterschiedlichen Eiern in einem runden Weidenkorb 26 Mar
Judith Pulg/Fotografie

Schon vor vielen Jahren habe ich meine Eltern und Großeltern am Ostermorgen gerne mit selbstgebackenen Osternestern überrascht: Auf jedem Teller lag dann ein runder Zopf aus Hefeteig, darin...

mehr...
Färben mit Naturmotiven und -materialien 22 Mar
Löwenzähnchen

Garten

Osterei trifft Nylonstrumpf

von Löwenzähnchen

Gräser, Blüten und Blätter als Schablonen verleihen sowohl ausgeblasen als auch hartgekochten Ostereiern nostalgisches Flair.

mehr...
Mehl, Hanfmehl und ein Muffin in Muffinförmchen aus Papier 20 Mar
Julia Icking/Bonn

Lebensmittel

Wie kann man Hanfmehl verwenden?

von Julia Icking

Ich bin in Experimentierlaune. Oder besser gesagt, ich war es beim Einkaufen. Nun steht eine Tüte Hanfmehl vor mir und ich weiß nicht so recht, was ich damit machen soll. Das kam so:

mehr...
Kinderportion Bohnensuppe ohne zusätzliche Gewürze neben Topf mit normaler Bohnensuppe aus weißen Bohnen. 16 Mar
Judith Pulg/Fotografie

Familie

Fürs Baby: Bohnensuppe light

von Judith Pulg

Meine Tochter ist mit einem knappen Jahr im Übergang zur Familienkost. Das heißt, ich koche nur noch selten Extra-Gerichte für sie. Die Frage, die sich mir dann immer stellt, ist nur: Wo...

mehr...
Eine geöffente Dose weiße Bohnen inmitten unterschiedlicher verschlossener Konserven 14 Mar
Judith Pulg/Fotografie

Letztens habe ich seit langem mal wieder Weiße-Bohnen-Suppe gemacht. Ein schnelles Rezept, das bei mir unter „Fast Food“ läuft. „Fast Food?“, fragt eine Kollegin. „Wieso Fast Food? Du kochst

mehr...
Bärlauchblüten 12 Mar
flua73 / www.pixabay.com

Lebensmittel

Bärlauch aus dem eigenen Garten

von Löwenzähnchen

Keine Vergiftungsgefahr, kein Hundepipi und natürliche Bestände werden geschont: Bärlauch aus dem eigenen Garten hat viele Vorteile.

mehr...
Paprika wird von Hand zu Hand gereicht 08 Mar
Fotolia.com/Wavebreak Media Micro

Lebensmittel

Marktschwärmer bringen Bauern in die Stadt

von Julia Icking

Ich habe was Neues entdeckt: In meiner Nachbarschaft gibt es eine Marktschwärmerei! Eine was? Ja, das fragen die meisten, denen ich davon erzähle. Aber eigentlich ist es ganz einfach.

mehr...
Blühende Puffbohne 06 Mar
AdobeStock/Graham

Lebensmittel

Puffbohnen-Power

von Löwenzähnchen

Eine Bohne, die gar keine ist, dafür aber ebenso attraktiv wie pflegeleicht – Grund genug, der alten Gemüseart einen Platz im Beet einzuräumen.

mehr...