Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Gnocchi 27 Sep
Julia Icking/Bonn

Lebensmittel

Kein Gegensatz: gesunde Küche und Fertigprodukte

von Julia Icking

Ich koche wirklich gerne, auch mal aufwendig. Aber im Alltag (und dazu zähle ich durchaus auch so manches Wochenende) beibt dafür einfach keine Zeit. Also was tun, wenn ich schnell und gesund

mehr...
Kleinkind führt unbeholfen einen Löffel Kartoffelbrei zum Mund. Gesicht und Kleidung sind schon befleckt. 25 Sep
Judith Pulg/Fotografie

Familie

Mit Gabel, Löffel, Messerchen

von Judith Pulg

Eines meiner Lieblingsfotos aus der eigenen Kindheit ist das: Ich sitze auf dem Schoß meines Opas, der stolz sein Kunstwerk präsentiert. Statt mich mit zu füttern, hatte er mir mit dem ...

mehr...
Zupfbrot roh und gebacken 20 Sep
Julia Icking/Bonn

Essen + Kochen

Zupfbrot mit Kräuterbutter

von Julia Icking

Da ist sie wieder, die Frage der Fragen vor einer Party: Was steuere ich zum Buffet bei. Die Gastgeber sind ganz entspannt, aber ich möchte natürlich etwas richtig leckeres zaubern, das dann

mehr...
Gläser mit in Salzlake eingelegten Weinblättern 18 Sep
Löwenzähnchen

Essen + Kochen

Gefüllt das Blatt, erfüllt der Abend

von Löwenzähnchen

Die in Salzlake konservierten Weinblätter erweisen sich pur als immer noch appetitlich und gefüllt als ausgesprochen köstlich.

mehr...
Helle Weintrauben 17 Sep
Löwenzähnchen

Lebensmittel

Weinseliger September

von Löwenzähnchen

Nicht nur die Trauben munden uns gar köstlich, auch Weinblätter fanden dieses Jahr erstmals den Weg in unsere Küche.

mehr...
In einer Pfanne garen Zucchini-Spaghetti mit Garnelen und Cocktail-Tomaten. 13 Sep
Judith Pulg/Fotografie

Essen + Kochen

Zucchini-Spaghetti

von Judith Pulg

Meine Eltern sind kulinarisch nicht zu unterschätzen. Gerne überraschen sie uns im Heimaturlaub mit einem neuen Rezept. Diesmal: Zuchini-Spaghetti. Und nein, es handelt sich dabei...

mehr...
Flaschen mit Grapefruit-Saft, Apfelsaft von einer Streuobstwiese und Johannisbeernektar mit mindestens 33 % Fruchtgehalt 11 Sep
Julia Icking/Bonn

Im Alltag gibt es bei uns Wasser als Getränk. Gerne mit Kohlensäure aus dem Sprudelautomaten oder als Wasser mit Geschmack. Aber manchmal brauchen wir Abwechslung. Die bietet zum Beispiel Saft

mehr...
Tomaten der Sorte 'German Gold' und eine rot-grüne unbekannte Sorte 05 Sep
Löwenzähnchen

Garten

Ein Herz für goldige Riesen

von Löwenzähnchen

Lohnt es sich, eine einzelne Tomate zu Tomatensalat zu verarbeiten? Absolut, zumindest, wenn es sich um ein Exemplar der Sorte 'German Gold' handelt!

mehr...