Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Zwei Hände biegen eine schrumpelige Möhre. 30 Jul
Judith Pulg/Fotografie
Reihen mit blühenden Erdbeeren 25 Jul
AdobeStock/romiri

Garten

Wellnesskur für Erdbeeren

von Löwenzähnchen

Nach der Ernte ist die Gelegenheit seinen Erdbeerpflanzen etwas Gutes zu tun und sie zu Höchstleistungen im nächsten Jahr zu pushen...

mehr...
Fertige Mürbeteig auf Backpapier 23 Jul
Julia Icking/Bonn

Essen + Kochen

Gedanken über Fertigprodukte

von Julia Icking

Ich koche wirklich gerne und manchmal auch richtig viel. Ich kann den ganzen Tag in der Küche stehen, schnippeln, bruzzeln und mich freuen, dass es Familie und Freunden schmecken wird. Dann

mehr...
Kinderhände spielen mit Johannisbeeren. 18 Jul
Judith Pulg/Fotografie

Familie

Mit Essen spielt man nicht? Doch!

von Judith Pulg

Letzte Woche haben wir die nahezu letzten Reste unserer Johannisbeeren geerntet. Meine Tochter hat dabei geholfen: Am Strauch weniger (da landeten die meisten Beeren in ihrem Bauch), aber...

mehr...
In Kasten eingepflanzte Erdbeerableger sind noch mit der Mutterpflanze im Nachbarkübel verbunden 16 Jul
tilody16 / stock.adobe.com

Garten

Erdbeeren selbst vermehren

von Löwenzähnchen

Erdbeeren über Ableger selbst zu vermehren, ist kinderleicht, und macht eben darum auch dem Nachwuchs Spaß. Und so geht’s: ∩

mehr...
Frau und Junge ernten Erdbeeren auf einem Selbstpflückfeld 11 Jul
ajlatan/stock.adobe.com

Familie

Erlebnis Selbstpflückfelder

von Löwenzähnchen

Vollreife, preisgünstige Früchte und die offizielle Erlaubnis zum Naschen: Selbstpflückfelder bieten sich für einen Familienausflug an.

mehr...
Kaffeebecher, Coffee-to-go-Becher liegt auf der Straße 09 Jul
AdobeStock/weixx

Essen + Kochen

Gedanken über Coffee to go

von Julia Icking

Wer Kinder hat, kennt das vermutlich: Ein normaler Mittwochnachmittag auf dem Spielplatz. Ich suche einen Sitzplatz in der Sonne. Am besten sind noch Freundinnen dabei. Jede von uns hat einen

mehr...
Honigbrot auf einem Teller und ein offenes Honigglas 04 Jul
Julia Icking/Bonn

Lebensmittel

Honig - eine Frage der Sorte

von Julia Icking

Der Geschmack der Kindheit prägt uns. So bleibt eine Freundin dem Rapshonig von der Ostseeküste treu, obwohl sie dort schon viele Jahre nicht mehr wohnt. Zu jeder Gelegenheit bekommt sie ein 

mehr...
Schneckenkragen aus übergestülpten Tomateneimerchen aus Kunststoff 02 Jul
Löwenzähnchen

Garten

Schneckenschutz mit Durchblick

von Löwenzähnchen

Not macht erfinderisch, auch im Hinblick auf die Schneckenabwehr. Und viele Provisorien haben gute Aussichten auf einen dauerhaften Einsatz.

mehr...