Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

23 Dec
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Mit sieben Zutaten unterm Tannenbaum

von Isabel Lezmi

Ein Gericht, das es nur 1x im Jahr gibt, ist ja an sich schon besonders. Wenn es auch noch leicht zuzubereiten und ein altes Familienrezept ist, dann wird Weihnachten entspannt und lecker!

mehr...
Digitales Plätzchenbacken 16 Dec
Julia Icking

Essen + Kochen

Digitales Plätzchenbacken

von Julia Icking

Verabredungen zum Plätzchenbacken gehören für mich fest zur Vorweihnachtszeit. Dieses Jahr natürlich auf Distanz! Das geht auf einer digitalen Plätzchenkonferenz oder beim Synchronbacken.

mehr...
09 Dec
Lisa Nentwich, Bad Vilbel

Essen + Kochen

Im Interview: Lisa von „Dinkel & Beeren“

von Isabel Lezmi

Unsere Food-Blogger-Interview-Reihe geht in die zweite Runde und heute stellen wir euch Lisa Nentwich von "Dinkel & Beeren" vor.

mehr...
Punschgewürz, Rosmarin-Zitronen-Salz und Pommes-Gewürz im Glas 02 Dec

Essen + Kochen

Kulinarische Geschenke aus der Küche

von Julia Icking

Weihnachtsgeschenke aus der Küche sind immer fein. In diesem Jahr sollten sie sich außerdem gut verschicken lassen. So wie Punschgewürz, Zitronensalz und die Pommes-Gewürz aus dem Blog.

mehr...
25 Nov
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Ausprobiert: Abendessen mit der Kochbox

von Isabel Lezmi

Kulinarischer Testlauf: Zweimal habe ich eine Kochbox bestellt. Wie das war? Eigentlich ganz gut. Aber ob diese erste Sympathie tatsächlich für eine langfristige Beziehung ausreicht?

mehr...
Bunte Auswahl an Hülsenfrüchten mit Linsen, Bohnen, Kichererbsen. 18 Nov
Julia Icking

Lebensmittel

Häufige Fragen zu Hülsenfrüchten

von Julia Icking

Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen? Das muss nicht sein. Wie das geht und was überhaupt mit Hülsenfrüchten geht? Bitte hier entlang!

mehr...
11 Nov
Isabel Lezmi, Köln

Jetzt schon Weihnachtsplätzchen? Oh ja! Der Corona-November macht’s möglich und schenkt uns Zeit zum Backen. Die nutzen wir für sehr farbenfrohe Plätzchen gegen den Lockdown-Blues!

mehr...
Vollkornbrötchen mit Sesam, Kürbiskernen, Käse und Sonnenblumenkernen 04 Nov
Julia Icking

Essen + Kochen

Hefebrötchen mit Vollkornmehl

von Julia Icking

Hefeteig und Vollkornmehl, was nach Achzigerjahre und Zähne ausbeißen klingt, kann lecker und saftig sein.

mehr...
Curry-Gericht auf gelbem Teller mit Glasnudeln, grüne Tischdecke im Bild. 28 Oct
Isabel Lezmi, Köln

Essen + KochenFamilie

Freestyle: ein Plädoyer fürs Kochen ohne Rezept

von Isabel Lezmi

Kochbücher sind toll, aber ohne Rezept klappt's im Familienalltag auch sehr gut.

mehr...
Hinweis: Flasche aus 50 Prozent Recyklat 21 Oct
Julia Icking, Bonn

Lebensmittel

Rezyklat als Lebensmittelverpackung

von Julia Icking

Hinter dem Wort Rezyklat versteckt sich Plastik, dass wiederverwertet wird. Und zwar im besten Fall auf gleicher Ebene. Was das heißt? Bitte hier entlang:

mehr...
14 Oct
Isabel Lezmi, Köln

Purple Rain und Cheyenne sind einfach klasse! Und es sind keine neuen Bands, sondern ganz besondere Kartoffelsorten.

mehr...
Chili con Tofu mit Mais, Kidneybohnen und Tofu statt Hackfleisch 07 Oct
Julia Icking/Bonn

Lebensmittel

Chili con Tofu

von Julia Icking

Con oder sin, das ist hier die Frage. Die Rede ist natürlich von Chili, super fürs Partybuffet, aber auch als deftiges Herbstmittagessen. Ich esse zur Zeit am liebsten Chili con Tofu.

mehr...
Kürbisflammkuchen mit Ziegenfrischkäse 24 Sep
Julia Icking, Bonn

Juliane ist Foodbloggerin der ersten Stunde. Schon seit 2008 schreibt sie auf "Schöner Tag noch" über ihre Koch- und Backerfahrungen. Im Interview erzählt sie uns mehr von sich.

mehr...