Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Eingefrorene Hefeportionen in einer Gefrierdose 22 Apr
Julia Icking/Bonn

Lebensmittel

Frische Hefe haltbar machen

von Julia Icking

Mist - schon wieder ist die Hefe im Kühschrank verschimmelt. Das finde ich doppelt ärgerlich, denn es ist überflüssig und außerdem kann ich jetzt nicht backen. Eine Lösung muss her

mehr...
Kuchen mit Sahne und Himbeersauce im Hintergrund naschendes Kind 15 Apr
Isabel Lezmi, Koeln

Familie

Backen ohne Eier

von Isabel Lezmi

Vegan essen passiert mir schon manchmal. Vegan backen allerdings ist für mich komplettes Neuland. Zumindest bisher.

mehr...
Gedeckter Tisch mit vielen gefüllten Schüsseln samt kleinem Kind das sich bedient 02 Apr
Isabel Lezmi/Köln

Familie

Hallo, ich bin Isabel, die Neue!

von Isabel Lezmi

Kochen für und essen mit der Familie: Was können wir tun, damit das Ganze in Zeiten von Corona entspannt bleibt? Hier kommen ein paar Ideen – von "der Neuen".

mehr...
rote und gelbe Linsen als Herzen 01 Apr
Julia Icking/Bonn

Linsenliebe: Egal ob rot oder gelb, grün oder braun, sogar schwarze Linsen finde ich klasse. Im Artikel findet ihr viele Rezepte und dazu Tipps, wie Linsen leichter verträglich werden.

mehr...