Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Kleine Dosen für unterwegs gefüllt mit Obst und Nüssen 26 Aug
Harris via unsplash

Familie

Unterwegs mit Kindern: plastikfrei snacken

von Isabel Lezmi

Hungrige Kinder und nix zum Futtern für unterwegs eingepackt. Dann wird eben schnell was gekauft. Kein Problem, höchstens für die Umwelt. Das muss aber gar nicht sein.

mehr...
Tomate-Mozzarella mit Basilikum, Insalata Caprese auf einem Teller 19 Aug
Julia Icking/Bonn

Lebensmittel

Mozzarella aus Büffelmilch oder Kuhmilch

von Julia Icking

Weich, rund, weiß - so sieht Mozzarella meistens aus. Aber wie entstehen die kleinen Kugeln und was ist an Büffelmozzarella besonders? Hier lest ihr meine kleine Warenkunde samt Verkostung.

mehr...
Eisgekühlte Zitronenlimonade in Glas 12 Aug
Azouagh via unsplash

Essen + Kochen

So erfrischend: selbstgemachte Zitrus-Limo

von Isabel Lezmi

Hier kommt der perfekte Durstlöscher für heiße Tage!

mehr...
Äpfel in einer Kiste 05 Aug
Julia Icking/Bonn

Regional, saisonal, nachhaltig - wie kann das gehen? Zum Beispiel in einer solidarischen Landwirtschaft.

mehr...