Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Kürbisflammkuchen mit Ziegenfrischkäse 23 Sep
Julia Icking, Bonn

Im Interview: Juliane von „Schöner Tag noch!“

von Isabel Lezmi

Juliane ist Foodbloggerin der ersten Stunde. Schon seit 2008 schreibt sie auf "Schöner Tag noch" über ihre Koch- und Backerfahrungen. Im Interview erzählt sie uns mehr von sich.

mehr...
Butterlocke auf dunklem Brot 15 Sep
Julia Icking, Bonn

Lebensmittel

Klimagedanken über Butter und Margarine

von Julia Icking

Butter oder Margarine - was schmeckt besser, ist klimafreundlicher und schont die Umwelt? Das ist gar nicht so einfach zu beantworten.

mehr...
Drei verschiedene Tetra-Packs mit Aufschrift Dinkel, Hafer und Soja. 08 Sep
Isabel Lezmi, Köln

Pflanzenmilch in der Familienküche: Dinkel, Mandel oder Hafer? Welcher Milchersatz kommt tatsächlich zum Einsatz?

mehr...
Halber Spitzkohl mit Spitzkohlstreifen auf einem Holzbrett 01 Sep
Julia Icking, Bonn

Lebensmittel

Spitzkohl als knackiger Salat

von Julia Icking

Kohl, im Sommer? Ja klar, als frischer Krautsalat, am besten aus Spitzkohl, denn der hat Saison. Das Salat ist einfach zuzubereiten und kommt mit wenigen Zutaten aus.

mehr...