(BZfE) – Am 9. Juni 2022 findet von 17 bis 19 Uhr das nächste Foodie Café des Bundeszentrums für Ernährung (BZfE) statt. Zu diesem lockeren digitalen Format sind Menschen eingeladen, die sich beruflich oder privat für gutes Essen und einen nachhaltigen Lebensstil begeistern und dazu in den Sozialen Medien aktiv sind. Das vierte Treffen steht unter dem Motto „Hello Future“ und ist eine Gelegenheit, unser Essen der Zukunft mitzugestalten und sich auszutauschen, welche Akzeptanz Future Food in unserer Gesellschaft braucht.
Wir haben Gäste eingeladen, die sich beispielhaft für eine zukunftsfähige Ernährung engagieren; mit spannenden Restaurant-Konzepten, gemeinschaftlichen Projekten oder durch ganz neue Arten der Lebensmittelerzeugung mitten in der Stadt. Sie stellen ihre Zukunftsvision kurz und knackig in 90 Sekunden vor: Welches Ziel verfolgt das nachhaltige Start-up? Welche innovativen Ideen kommen aus Wissenschaft und Forschung? Was motiviert eine ehrenamtliche Lebensmittelretterin?
Neben diesen „Future Pitches“ gibt es viel Zeit und Gelegenheit, sich in großer Runde und Kleingruppen kennenzulernen und Erfahrungen und Meinungen auszutauschen. Ziel ist, Menschen mit verschiedenen Hintergründen und Motivationen zusammenzubringen und gemeinsam für eine gesunde, genussvolle und nachhaltige Ernährung zu werben.
Mit dabei sind wie immer Moderatorin Johanna Schäfer und die BZfE-Bloggerinnen Julia Icking und Isabel Lezmi. Sie teilen über den Instagram-Account des „Was-wir-essen-Blog“ alle Infos zu Themen des Foodie Cafés.
Weitere Informationen:
zum 4. Foodie Café: bzfe.de/ernaehrung/ernaehrungskommunikation/4-foodie-cafe/
Hier geht es direkt zur kostenlosen Anmeldung.
Hier geht es zum @waswiressenblog auf Instagram.
(Bildquelle: Sonja Kröll / BLE)