Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

 

Hier finden Sie Tipps zum Zubereiten und Lagern von Lebensmitteln.

Dose mit Haltbarkeitsdatum 04 Dec
mekcar / stock.adobe.com

Haltbarkeit

Wie weiß ich, ob Lebensmittel noch haltbar sind?

mehr...
Mann in Kueche 04 Dec
W. Heiber Fotostudio

Lagerung

Wie kann ich Lebensmittel richtig lagern?

mehr...
Kochtopf auf Gasherd 05 Jan
iStock.com / sofyx

Zubereitung

Wie wird das Essen gar?

mehr...
Bild: Schale mit dampfendem Gemüse 19 Apr
lesterman / stock.adobe.com

Zubereitung, Teil 2

Wie erhalte ich die Nährstoffe bei der Zubereitung von Lebensmitteln? Wie kühle ich Lebensmittel ab und wärme sie schonend wieder auf?

mehr...
Frau im Supermarkt bei Tiefkühlgemüse 05 Jan
Анна Демидова/stock.adobe.com

Fertigprodukte

Worauf kann ich beim Einkauf von Fertigprodukten achten?

mehr...
Pizza auf Tisch 23 Jan
Milkos/Fotolia.com

Schnelle Küche

Wie kann ich beim Kochen Zeit sparen?

mehr...
Bild: Tomatensauce selbst machen 08 Mar
stokkete/stock.adobe.com

Schnelle Küche

Wie kann ich Fertigprodukte selber machen?

mehr...
Bild: Verschlossene Plastik-Dosen mit Lebensmitteln 12 May
cherylvb / stock.adobe.com

Reste vermeiden, Reste verwerten

Wie schaffe ich es, kein Essen wegzuschmeißen?

mehr...
Bild: Ein Mann putzt. 01 Jun
Syda Productions / stock.adobe.com

Hygiene

Wie sorge ich zu Hause für Sauberkeit und Hygiene in der Küche?

mehr...
Zwei zubereitete Mahlzeiten in Vorratsdosen auf einem Tisch 22 Jul
vaaseenaa/stock.adobe.com

Meal Prepping

Essen vorbereiten neu entdeckt

mehr...