Einkaufen Hier finden Sie Tipps zum gesunden und cleveren Einkaufen. Zurück zu„Einfache Sprache“ Weitere Artikel 04 Dec Allergenkennzeichnung Wie erkenne ich, ob Lebensmittel eine Allergie auslösen können? mehr... 04 Dec Klimatipps Wie kann ich beim Essen auf das Klima achten? mehr... 06 Jan Einkauf Wie kaufe ich günstig und gesund ein? mehr... 03 May Der Saisonkalender Wie weiß ich, welches Obst und Gemüse Saison hat? mehr... 05 Jan Fertigprodukte Worauf kann ich beim Einkauf von Fertigprodukten achten? mehr... 08 Mar Schnelle Küche Wie kann ich Fertigprodukte selber machen? mehr... 03 Mar Verpackungsmüll vermeiden Wie kann ich Lebensmittel mit weniger Verpackungen einkaufen? mehr... 03 Mar Energy-Drinks Welche Stoffe stecken in Energy-Drinks? mehr... 31 Mar Lebensmittelkennzeichnung Was muss auf Lebensmitteln draufstehen? mehr... 11 May Schadstoffe Welche Schadstoffe können in Lebensmitteln vorhanden sein? Was kann ich tun, um Schadstoffe zu vermeiden? mehr...