Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Browniestücke 28 Jul
Julia Icking

Lebensmittel

Brownies aus Kidneybohnen

von Julia Icking

Brownies mit Kidneybohnen - kann das lecker sein? Ich hab's ausprobiert, aber mehr wird nicht verraten. Lest doch einfach selbst, ob es mir geschmeckt hat.

mehr...
21 Jul
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Campingküche mit Hülsenfrüchten

von Isabel Lezmi

Klar, Nudeln in Massen sind beim Vorratseinkauf für den Camping-Urlaub immer dabei. Aber rote Linsen auch, denn mit ihnen lässt sich vielseitig, flott und einfach gut kochen.

mehr...
14 Jul
Julia Icking

Lebensmittel

Achtsam essen

von Julia Icking

Woher kommt der Hunger? Kopf oder Bauch? Wer achtsam essen möchte, kann zwischen verschiedenen Hungerarten unterscheiden.

mehr...
07 Jul

Ernährungskommunikation

Premiere: Foodie Café – meet the blogger

von Isabel Lezmi

Ernährungskommunikation neu denken – dafür braucht es Austausch! Und denn gab es nun erstmalig im Foodie Café auf Zoom.

mehr...
23 Jun
Julia Reiß, Münster

Ernährungskommunikation

Im Interview: Julia von „Naschen mit der Erdbeerqueen“

von Isabel Lezmi

Ein Food-Blog, der die Erdbeer-Saison feiert, kann nur ein guter Food-Blog sein! Hinter der „Erdbeerqueen“ steht Julia Reiß und sie kennt sich mit den roten Früchtchen besonders gut aus.

mehr...
18 Jun
Julia Icking

Lebensmittel

Digitale BioExpedition zum Genießen

von Julia Icking

Wie geht Foodblog-Event in Corona-Zeiten? Ganz klar: digital. Damit es richtig lecker wird, gabs ein tolles Lebensmittelpaket. Auf zum gemeinsamen Genuss!

mehr...
09 Jun
Isabel Lezmi, Köln

Nachhaltigkeit

Füll das Gemüse!

von Isabel Lezmi

Ofengerichte erwärmen fast immer mein Herz – weil man danach meist wenig zu spülen hat. Und im Fall von gefülltem Gemüse hat man auch keine Reste mehr im Kühlschrank. Ein Traum!

mehr...
Sojaprodukte 02 Jun
Julia Icking

Lebensmittel

Gedanken über Soja

von Julia Icking

Wisst ihr, warum Soja als Fleischersatz so beliebt ist? Und warum es indirekt in vielen tierischen Produkten steckt? Bloggerin Julia hat sich dazu Gedanken gemacht.

mehr...
26 May
Isabel Lezmi, Köln

Nachhaltigkeit

Teigschiffchen oder leckere Reste-Pide

von Isabel Lezmi

Schon wieder was übrig? Toll! Daraus lässt sich immer was zaubern! Etwa Reste in ofenfrischem Teig verpackt. Dazu gibt's Pesto aus Gemüseblättern. Mjam!

mehr...
Nutri-Score auf Fischstäbchen 19 May
Julia Icking

Es gibt was neues im Supermarkt. Nein, kein hippes Superfood, sondern eine einfache Kennzeichnung mit Ampelfarben. So erkennt ihr auf einen Blick das gesündere Lebensmittel.

mehr...
12 May
Isabel Lezmi, Köln

Nachhaltigkeit

Regenbogen-Reste-Bowl

von Isabel Lezmi

Wer kennt sie schon? Wer hat noch nicht? Die „bowl“ ist in aller Munde bzw. war es. Denn längst gibt es neue Food-Trends, doch manchmal bleibt was hängen und führt zu nachhaltigem Genuss.

mehr...
Couscous aus Kichererbsen mit Möhren und Paprika 05 May
Julia Icking

Lebensmittel

Couscous aus Kichererbsen

von Julia Icking

Zeit für ein Küchenexperiment. Die Zutat ist nicht ganz neu: Couscous. In diesem Fall aus Kichererbsen hergestellt. Ob das schmeckt?

mehr...
28 Apr
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Mus, Creme oder Butter? Hauptsache Nuss!

von Isabel Lezmi

Jahrelang wurde es von mir links liegen gelassen, heute ist es kaum aus unserer Küche wegzudenken: Nussmus kommt hier immer, immer öfter zum Einsatz. Zum Glück!

mehr...