Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

DGE

BZfE virtuell dabei

(BZfE) – Der 58. Wissenschaftliche Kongress der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) findet vom 17. bis 19. Februar 2021 im digitalen Format statt. Der Fokus liegt u.a. auf den Themenschwerpunkten Ernährungsberatung, -bildung und –medizin, Gemeinschaftsverpflegung, Lebensmittelwissenschaft und Public Health Nutrition.

In fünf virtuellen Räumen haben die Kongressteilnehmenden die Möglichkeit, das fachliche Wissen anhand von Vorträgen, Posterpräsentationen und Minisymposien zu erweitern. Auch das Bundeszentrum für Ernährung beteiligt sich aktiv am Kongress. Am Minisymposium Fachgruppe Ernährungsbildung nehmen vom Bundeszentrum für Ernährung Dr. Margareta Büning-Fesel, Leiterin des BZfE, Dr. Barbara Kaiser und Dr. Anke Oepping vom Nationalen Qualitätszentrum Kita- und Schulverpflegung (NQZ) teil. Maria Flothkötter vom Netzwerk Gesund ins Leben berichtet im Minisymposium der Fachgruppe Public Health Nutrition zum Status quo „Wie stillfreundlich ist Deutschland?

Informationen zu Vorträgen und Posterbeiträgen stehen auch nach der Veranstaltung auf der Kongress-Plattform noch zur Verfügung. Das BZfE bietet Teilnehmenden am Kongress weitere Informationen und passende Medien auf der Seite www.bzfe/service/termine/dge-kongress/

www.bzfe.de

Weitere Informationen:

www.dgekongress.de

www.gesund-ins-leben.de

www.nqz.de

/

als hilfreich bewerten 0 Versenden