Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

/

Ich mag es sehr, wenn im Sommer die Küche kalt bleibt. Dann gibt es bei mir zum Beispiel Wraps. Die sind schnell gefüllt und auch prima zum Mitnehmen nach draußen. Wer es besonders schnell und knusprig mag, steckt den Wrap kurz in den Toaster. Sättigend und frisch wird es mit einem Gemüsesalat als Füllung.

Toast it

Ein Wrap aus dem Toaster ist genauso schnell gemacht, wie ein Sandwich. Dafür belegt ihr euren Wrap dünn (!) mit einer Füllung eurer Wahl, zum Beispiel mit Tomaten und Mozzarella oder Käse und Schinken oder Räuchertofu und Gemüseaufstrich. Belegt wird nur ein kleines Stück des Wraps, damit die anderen Seiten zur Tasche gefaltet werden können. Wie das genau geht, seht ihr auch nochmal im Bilderslider. Auf jeden Fall legt ihr zuerst die Seiten über die Füllung und klappt den Wrap dann einmal in der Mitte zusammen. Jetzt könnt ihr ihn mit der geschlossenen Seite nach unten in den Toaster stecken und kurz auf einer niedrigen Stufe rösten.

Schritt 1:

Zuerst wird der Wrap belegt. Aber nur auf einer kleinen Fläche, über die später der restliche Wrap geklappt wird.

 

Schritt 2:

Wenn der Wraps dünn belegt ist, die beiden Seiten über die Füllung legen.

Schritt 3:

Zuletzt den Wrap in der Mitte zusammenklappen, so dass eine Tasche entsteht.

 

Schritt 4:

Die Wrap-Tasche auf niedriger Stufe im Toaster rösten. Fertig ist der Wrap aus dem Toaster.

Guten Appetit!

Roll' den Gemüsesalat

Meine neueste Entdeckung sind Gemüsesalate als Wrapfüllung. Diese Sorte bleibt dann auch einfach ungetoastet. Dafür raspelt ihr nach Herzenslust Gemüse, mischt es mit einem cremigen Dressing und gebt ganz nach Geschmack noch Hülsenfrüchte dazu. Dann machen sie richtig schön satt.

Für zwei Sattmacher-Wraps

  • 250-350 g geraspeltes Gemüse (Möhre, Rübchen, Rettich, Sellerie, Gurke)
  • 2-3 EL Schmand (oder saure Sahne, Mayonnaise, Salatcreme, Dip)
  • Eine Handvoll gegarte Kichererbsen (oder Kidneybohnen, weiße Bohnen)
  • nach Geschmack frisch gehackte Kräuter
  • Salz und Pfeffer
  • 2 große, fertige Wraps

Das geraspelte Gemüse mit dem Schmand und den Gewürzen mischen und abschmecken. Einen Wrap bereit legen und in der Mitte mehrere Löffel der Füllung anhäufen. Am besten schon ein bisschen langgezogen, so dass das Gemüse eine Art rechteckigen Berg bildet. Dann die kurzen Seiten über das Gemüse schlagen, damit sie später den Wrap verschließen. Den restlichen Wrap eng aufrollen, so dass eine dicke Rolle entsteht. In der Mitte schräg durchschneiden und fertig! Wie das genau geht, seht ihr auch noch einmal im Bilderslider.

Tipp: Beim Füllen möglichst wenig Flüssigkeit in den Wrap bringen, sonst weicht er schnell durch und tropft beim Essen.

Schritt 1:

Den Wrap mittig mit einigen Löffeln der Füllung belegen. Dabei an den Seiten ein wenig, oben und unten reichlich Platz zum Aufrollen lassen.

 

Schritt 2:

Die kurzen Seiten über den Wrap legen und festhalten.

Schritt 3:

Den Wrap von der langen Seite her eng aufrollen. Dabei aufpassen, dass die Enden verschlossen bleiben.

 

Schritt 4:

Den Wrap schräg durchschneiden, so dass zwei Hälften entstehen, die unten geschlossen sind.

Guten Appetit!

Von einem solchen Wrap bin ich richtig gut satt! Wenn ich mehr als zwei Portionen brauche, schmeiße ich die Küchenmaschine an, denn dann ist mir das Raspeln zu anstrengend. Meine Lieblingskombination sind im Moment Möhren mit frischen Rübchen, Salatcreme und Kichererbsen.

Bei den Wraps empfehle ich euch welche mit einem Anteil an Maismehl, denn die sind erfahrungsgemäß elastischer als andere und brechen nicht so leicht. Das ist immer ärgerlich, wenn es passiert, denn es sieht nicht schön aus und es ist schwierig, die Wraps zu essen.

Mögt ihr Wraps? Und wenn ja, wie füllt ihr sie dann?

Alle Beiträge von Julia Icking lesen

als hilfreich bewerten 0 Versenden
Portulak, Mairüben, Mangold und Stielmus nebeneinander 19 Oct
Fotolia.com/oxie99,womue, Brad Pict, silencefoto
Trendlebensmittel

Wiederentdeckte Sommergemüse

Omas Sommergemüse frisch aufgetischt

Lange Zeit waren sie fast vergessen, doch nun sind sie wieder in Mode gekommen. Die Rede ist von Gemüsearten wie Mairübe, Mangold, Portulak und Stielmus.

mehr...
verschiedene getrocknete Hülsenfrüchte auf Löffeln 25 Jul
Luigi Giurdano / stock.adobe.com
Trendlebensmittel

Hülsenfrüchte

Gesund, nachhaltig und preiswert

Ob bunt und rund oder länglich und grün - Hülsenfrüchte sind gesund, nachhaltig und preiswert. Neue Produkte und internationale Spezialitäten machen sie zum Trend.

mehr...
Verschiedene Gemüse- und Obstarten nach Regenbogenfarben sortiert 13 Dec
stock.adobe.com/Alexander Raths
Gesundheit

Die bunte Welt der sekundären Pflanzenstoffe

Multitalente in Sachen Gesundheit

Mit Gemüse, Obst, Hülsenfrüchten und Getreideprodukten nehmen wir sie täglich auf – sekundäre Pflanzenstoffe. Sie bringen Farbe und Aroma in unser Essen und stärken unsere Gesundheit.

mehr...

Kommentare (0)

Kommentar abgeben

*Angabe erforderlich

Als politisch unabhängiger Anbieter liefern wir Informationen frei von Werbung oder privat-kommerziellen Zwecken - bitte auch in Ihren Kommentaren... Netiquette lesen.